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Jumppads außer Funktion setzen?
Jumppads außer Funktion setzen?
Hallo!
Weiß irgendwer von Euch, ob es einen Konsohlenbefehl gibt, mit dem man die Jumppads außer Funktion setzt:
Also das sie einen nicht mehr wegschleudern, sondern einfach nicht reagieren (und im Idealfall auch noch das "Blinken" aufhören) [dm17]
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Margit
Weiß irgendwer von Euch, ob es einen Konsohlenbefehl gibt, mit dem man die Jumppads außer Funktion setzt:
Also das sie einen nicht mehr wegschleudern, sondern einfach nicht reagieren (und im Idealfall auch noch das "Blinken" aufhören) [dm17]
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Margit
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- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
was zum henker hast du denn überhaupt vor? du stellst irgendwie ziemlich seltsame fragen 0_o
die entsprechenden shader zu überschreiben wäre dann allerdings die bessere lösung.
um die jumppads selbst zu deaktivieren, musst du die map ändern. mit nem hex editor das "target" bei allen "trigger_push" rauszuschmeissen wäre wohl das einfachste ... vlt. gibts dafür auch editoren - ka.
r_vertexlight 1Original geschrieben von acid
das blinken kannst du evl ausmachen, wenns einen befehl gibt um shader auszumachen, aber beim deaktivieren bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht geht.
die entsprechenden shader zu überschreiben wäre dann allerdings die bessere lösung.
um die jumppads selbst zu deaktivieren, musst du die map ändern. mit nem hex editor das "target" bei allen "trigger_push" rauszuschmeissen wäre wohl das einfachste ... vlt. gibts dafür auch editoren - ka.
Hallo acid und ChaOs,
Danke für Eure Antworten.
@ chaOs: Juhu, das funktioniert mit /r_vertexlight!!!
Ich brauch das alles für einen Film, den ich im Quake erstelle (ein so genanntes Machinima.) Da arbeite ich viel mit Konsolenbefehlen, und bei vielen ist mir noch nicht klar, wie das geht, bzw. obs überhaupt einen Befehl dafür gibt.
Deswegen meine Postings
Liebe Grüße,
Danke für Eure Antworten.
@ chaOs: Juhu, das funktioniert mit /r_vertexlight!!!
was zum henker hast du denn überhaupt vor? du stellst irgendwie ziemlich seltsame fragen 0_o
Ich brauch das alles für einen Film, den ich im Quake erstelle (ein so genanntes Machinima.) Da arbeite ich viel mit Konsolenbefehlen, und bei vielen ist mir noch nicht klar, wie das geht, bzw. obs überhaupt einen Befehl dafür gibt.
Deswegen meine Postings
![Rolleyes :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes.gif)
Liebe Grüße,
Ja, hab ich auch bemerkt, dass das etwas anders ausschaut.
Du, weißt Du eigentlich einen Konsolen-Kurzbefehl, der alle Einstellungen wieder auf Default setzt (also jetzt nicht /unbind all (also nicht die Tastenkombinationen, sondern eben solche Sachen wie vertexlight, cl_run, cg_thirdperson, etc....
Passiert mir nämlich oft, dass irgendwas anders ist, weil ich vergessen hab, die Konsole zurückzusetzen, und dann weiss ich nimmer was das war...
Lg,
Margit
Du, weißt Du eigentlich einen Konsolen-Kurzbefehl, der alle Einstellungen wieder auf Default setzt (also jetzt nicht /unbind all (also nicht die Tastenkombinationen, sondern eben solche Sachen wie vertexlight, cl_run, cg_thirdperson, etc....
Passiert mir nämlich oft, dass irgendwas anders ist, weil ich vergessen hab, die Konsole zurückzusetzen, und dann weiss ich nimmer was das war...
Lg,
Margit
-
- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Mit "writeConfig blah" kann man die aktuellen Einstellungen in eine beliebige Config schreiben, um sie dann später (wenn was verstellt sein sollte) wieder mit "exec blah" aufzurufen.
- Quake so einstellen dass alles normal ist.
- in die Console eingeben: "\writeConfig blah"
- Alles verstellen dass nix mehr passt.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
- in die Console eingeben: "\exec blah" und alles ist wieder im Lot.
- Quake so einstellen dass alles normal ist.
- in die Console eingeben: "\writeConfig blah"
- Alles verstellen dass nix mehr passt.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
- in die Console eingeben: "\exec blah" und alles ist wieder im Lot.
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
@Margit: Siehe hier -> http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=171520 [small]3. Post von unten...[/small]
ROFL! sst13, Du bist der erste hier, der nicht grundsätzlich und systemaisch die Tatsache ignoriert, dass ich ein Mädel bin!!!
DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!
Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?
Liebe Grüße,
Margit
![Biggrin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!
Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
![Rolleyes :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes.gif)
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?
Liebe Grüße,
Margit
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- Patriot
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- Registriert: Jan 2002