Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
qualitätssteigerung ?
qualitätssteigerung ?
ich hab keine ahnung wie ich das ausdruecken soll,
deswegen diese komische überschrift
und zwar wie erreicht man eine derart gute bildqualität wie in virtuosity und tricking-it ?
mir geht es nicht um schneiden etc, es geht alleine darum wie ich kodieren muss.
mein prob ist selbst wenn ichs nach verschiedenene tuts mach hab ich immer noch nicht annähernd die qualität wie in den vids.
ich hab auch schon probiert aus 800x600 auf 640 er auflösung zu konvertieren bringt auch net soviel
gibts da was was ich falsch mache oda was die extra benutzen?
und zwar wie erreicht man eine derart gute bildqualität wie in virtuosity und tricking-it ?
mir geht es nicht um schneiden etc, es geht alleine darum wie ich kodieren muss.
mein prob ist selbst wenn ichs nach verschiedenene tuts mach hab ich immer noch nicht annähernd die qualität wie in den vids.
ich hab auch schon probiert aus 800x600 auf 640 er auflösung zu konvertieren bringt auch net soviel
-
- Defense
-
- Capture
- Steam: Sok4R
ein bissl ungenau was duhier schreibst. poste mal folgendes:Original geschrieben von Taroon
ich hab keine ahnung wie ich das ausdruecken soll,
- wie du die szenen aufnimmst (faps, cl_avidemo x, etc)
- welches tool/proggie mit welchen einstellungen du zum schneiden nimmst
- evtl. welches tool du zum encodieren nimmst.
- welchen codec du nimmst
ich z.b. nehme die szenen per cl_avidemo 30 auf (is einfach smoother), schneide alles in premiere 6.0 und encodiere es mit virtual-dub (is ihmo besser als das alte premiere). codec is bei mir xvid, find ich einfach am besten, wobei divx auch niht schlecht ist. wenig erfahrung hab mich mit dem mircosaft-codecs und quicktime.
und dieses skalieren von 800x600 auf 640x480 würd ich nicht empfehle, damit wirds nur arg pixelig imho, da du wahrscheinlich nicht mit vektrografiken arbeitest. ansonsten: hohe quali beim encodieren. da wird das vid zwar schnell recht groß, aber wenn es wirklich gut ist hosten es auch seite wie z.b. planetvideos, egal wie groß es sit (die hamm normalerweise beschränkungen)
-
- Angel
1. gibt es schon ein unterschied, wenn du zB mit 1024x768 aufnimmst und das endprodukt auf 512x384 laufen lässt, mal davon ausgegangen dass du anitalising und alles hoch gestellt hast. Es muss halt nur doppelt so gross sein als dein endprodukt. Gibt einen netten thread von sean "own-age" kuehnel auf http://www.own-age.com hierzu. Und der hat doch sehr viel ahnung.Original geschrieben von Sok4R[2]
und dieses skalieren von 800x600 auf 640x480 würd ich nicht empfehle, damit wirds nur arg pixelig imho, da du wahrscheinlich nicht mit vektrografiken arbeitest. ansonsten: hohe quali beim encodieren. da wird das vid zwar schnell recht groß, aber wenn es wirklich gut ist hosten es auch seite wie z.b. planetvideos, egal wie groß es sit (die hamm normalerweise beschränkungen)
2. Kommt es schon darauf an wie gross dein movie ist. own-age.com nehemn nur movies oder hosten nur diese, wenn es in 1 minute keine 25mb überschreitet. Und dann auch nicht jedes. Nur weil grafikquali toll ist nehmen die doch nicht jedes oO
Bacchus`mR zB darf sich die movies immer angucken und entscheiden, ob es durchkommt oder nicht.
Hatte mit ihm schon desöfteren drüber diskutiert.
sers
_raZiel_
-
- Capture
ich hab damit aber schlecht erfahrungen gemacht. ich mach mien aktuelles video mit 640x480 und vollem anti-alising (k.a. grad, 16x glaub ich, was meine 9600xt halt mitmacht =)Original geschrieben von _raZiel_
1. gibt es schon ein unterschied, wenn du zB mit 1024x768 aufnimmst und das endprodukt auf 512x384 laufen lässt, mal davon ausgegangen dass du anitalising und alles hoch gestellt hast. Es muss halt nur doppelt so gross sein als dein endprodukt. Gibt einen netten thread von sean "own-age" kuehnel auf http://www.own-age.com hierzu. Und der hat doch sehr viel ahnung.
pv.com hat auch so ne einschränkung. ich hab dann halt die sound quali runtergedreht, dann gings wieder.2. Kommt es schon darauf an wie gross dein movie ist. own-age.com nehemn nur movies oder hosten nur diese, wenn es in 1 minute keine 25mb überschreitet. Und dann auch nicht jedes. Nur weil grafikquali toll ist nehmen die doch nicht jedes oO
Bacchus`mR zB darf sich die movies immer angucken und entscheiden, ob es durchkommt oder nicht.
Hatte mit ihm schon desöfteren drüber diskutiert.
sers
_raZiel_
-
- Angel
Diese Werte hab ich mal bei vdub eingesetzt, wobei bei mir noch min/max B-Frame dazu kommt, welcher bei mir dann auf 2 kam.
As a bitrate/quantize setting example, In the past, I have used the following settings for my AnnihilatioN video:
(using the XviD codec)
Min I-Frame quantizer = 1
Max I-Frame quantizer = 3
Min P-Frame quantizer = 1
Max P-Frame quantizer = 8
Bitrate = 2,350 kbps
So für ein 2:45 minütiges video kamen dann sage und schreibe 76 mb zusammen.
Nun macht das 27 mbs pro minute.
Vid-facts: 512x384 - Bitrate 1536 (wunder? hab doch 2350 eingestellt?) - kein ingamesound, nur mp3 bei 128 kbs.
Irgendwie find ich das ein bissel viel zu gross, wenn man davon ausgeht, dass meine Auflösung ja noch kleiner ist als die von own-age. Zu dem ist die quali, naja nicht wirklich so klasse.
Was mach ich da falsch? Ich mein der typ hats kleiner gekriegt bei einer höheren Auflösung und doch besserer Qualität???
Wie das?
-
- Capture
- Angel
Annihilation: 288mb @ 15min (:07) sind demnach: 19,2mb pro minute.
Bei mir sind das aber 27mb pro minute bei schlechterer Qualität.
Würde demnach mein movie auch 15 mins lang werden, was es nicht wird, aber wenn, dann ist das 405 mb gross!!!
Hallo? Das ist viel zu gross bei der quali und sowieso würd mir das keiner online stellen!
Bei mir sind das aber 27mb pro minute bei schlechterer Qualität.
Würde demnach mein movie auch 15 mins lang werden, was es nicht wird, aber wenn, dann ist das 405 mb gross!!!
Hallo? Das ist viel zu gross bei der quali und sowieso würd mir das keiner online stellen!
-
- Capture
hm.. bei mir im vdub gibts da noch ne option "min B-frame quantizer" - was isn dass?? vielleicht liegt ja da der hund begraben.Original geschrieben von _raZiel_
As a bitrate/quantize setting example, In the past, I have used the following settings for my AnnihilatioN video:
(using the XviD codec)
Min I-Frame quantizer = 1
Max I-Frame quantizer = 3
Min P-Frame quantizer = 1
Max P-Frame quantizer = 8
Bitrate = 2,350 kbps
spiel gerade mit den settigs etwas, wenn ich was gescheites finde poste ich es - mein letzter versuch waren 62 mb bei 13:4min video =/ - da könnt ihr euch vorstellen wie das ausgesehen hat....
€: schnell weiterspammen bei dem beknackten avatar...
€2: von own-age.com:
das wars dann wohl - und zu pv.com kann man nur noch per icq die dinger schicken (wer auch immer sich diesen mist ausgedacht hat..)As you probably have noticed, the site is growing everyday, and the number of movie submissions is becoming totally insane. The problem is that each movie submitted has to be seen, approved and if needed mirrored by admins.
Atm there are more than 100 movies waiting for approval, and more than 80 have been submitted in the past 2 weeks (and it doesn't count the movies already approved that have been submitted in the past 2 weeks).
Even with 3 video admins (Toked, Wussie and me), plus the occasional help of other admins (especially Own-age and Spookmineer recently, but the others help sometimes too), it is not possible to keep that flow.