Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Marder!!!

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Marder!!!

Beitrag von gotcha »

scheiße, nun hats mich auch erwischt, als ich heute öl kontrolliert habe sehe ich mit schrecken dass der schaumstoff an der haubeninnenseite angenagt ist, ganz deutlich... :mad:

schläuche scheinen noch alle ganz zu sein, wenn das scheiß vieh jedoch anfängt an den vergasern und zugehörigen schläuchen rumzuknabbern ist es aus :(

nun frage ich euch: was hilft WIRKLICH gegen marder im auto? ich werde nachher bei meiner freundin haare von ihrem hund nehmen und die erstmal im motorraum verteilen, dass soll angeblich helfen, trotzdem möchte ich noch zusätzliche maßnahmen ergreifen bevor ein unglück passiert
Bild
monsieurx
Angel
Angel
Beiträge: 528
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Berlin

Beitrag von monsieurx »

hunde- und menschenhaare helfen.
ansonsten fällt mir noch ein mittel ein, das quasi synthetischer menschenschweiß ist und speziell wild (rehe, wilschweine etc) fernahlten soll. der name fällt mir grad nicht ein, aber frag mal im baumarkt oder gartencenter oder so.
Bind

Beitrag von Bind »

Wir hatten mal so einen Kleinen Lautsprecher oder wie auch immer man das nennen soll drinne, der einen Ton erzeugt, der Marder abhalten soll, danach hatten wir auch keine Probs mehr mit denen.

Nur muss man da ab und an die Batterie wechseln und der Ton is etwas nervig.
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Am einfachsten ist ein feines Drahtgitter zu nehmen und das unters Auto zu legen. Wirkt auch, ist aber etwas umständlich. Ansonsten kann ich diverse "Marderschreck" die fest im Auto eingebaut werden empfehlen.

btw. bei mir war auch einer drin, Drecksvieh!
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Hundehaare helfen wirklich?
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

nachts draußen warten und das vieh verkloppen. :D

kommen die eigentlich durch diese stahl-flex schläuche auch durch ?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hundehaare helfen genau so wenig wie klosteine oder andere märchen...das einzige was teilweise hilft ist echt maschendraht unter dem kompletten auto,oder eben so nen ultraschall ding
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

sei mir bloß ruhig mit den scheiss viechern :mad:

neulich hat mir so n ding alle 4 zündkabel angeknabbert und eins sogar ganz durch, sodass ich 2 tage mit nem 3 zylinder motor fahren durfte.

2 wochen später hats mir das kabel von der zündspule abgezogen wodurch das auto nimmer angesprungen ist.leider hab ich das dann erst gemerkt, nachdem ich die mühle mit meinem vater durchs halbe dorf geschoben hab, weil ich dachte die batterie wär einfach nur leer :ugly: (handschuhfach war die ganze nacht auf)

Bild
Antworten