Hi,
ich hab nen golf 3 und schon ziehmlich abgenutzte bremsen,
nun hab ich mal bei ebay geschaut und da gibts verschiedene angebote z.B. der eine Bietet Bremsscheiben + Bremsbeläge an
der andere Bremsscheiben + Bremsklötze
wieder ein anderer hat auch noch radlager dabei !?
Was davon braucht man bei nem Bremsenwechsel überhaubt ?
Also die scheiben und Beläge müsste ich beides wechseln aber was ist mit den Radlagern und Bremsklötzen ist das nötig ?
Versteht da einer was davon ? könnt Ihr mir vielleicht nen paar tips geben ?
Willkommen im #Neuland
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Bremsen beim GOLF 3 GT 1,8L
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- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
hm also ersmtal:
bermsklötze=bremsbeläge
zweitens: was meinst du mit bremsen abgenutzt? woher weißt du das? es kann ja sein dass du auch nur neue beläge brauchst, das kannst du ganz einfach überprüfen:
- rad abmachen
- mit einem messschieber (zur not auch lineal) nachmessen wie dock die bremsscheibe ist, den minimalwert solltest du entweder in einem selbsthilfebuch oder im internet finden..
- ist die bremsscheibe plan und dick genug kannst du sie behalten
bermsklötze=bremsbeläge
zweitens: was meinst du mit bremsen abgenutzt? woher weißt du das? es kann ja sein dass du auch nur neue beläge brauchst, das kannst du ganz einfach überprüfen:
- rad abmachen
- mit einem messschieber (zur not auch lineal) nachmessen wie dock die bremsscheibe ist, den minimalwert solltest du entweder in einem selbsthilfebuch oder im internet finden..
- ist die bremsscheibe plan und dick genug kannst du sie behalten
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- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Okt 2000
- Kontaktdaten:
Jo, also wie schon gesagt, einfach nachmessen, wobei du die bremsen sowieso von der Werkstatt machen lassen solltest, oder denkst du du packst das selber?
Radlager brauchst du im normalfall nicht, es sei den Sie sind am arsch, merkst du wenn das Fahrzeug "rauh" rollt, oder du ein knirschen, oder krachen während des rollens hörst. Radlager montieren, solltest du auch machen lassen, so wie ich dich auf den ersten Blick einschätze!
Radlager brauchst du im normalfall nicht, es sei den Sie sind am arsch, merkst du wenn das Fahrzeug "rauh" rollt, oder du ein knirschen, oder krachen während des rollens hörst. Radlager montieren, solltest du auch machen lassen, so wie ich dich auf den ersten Blick einschätze!
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
furchtlos und trew.
nene werkstatt wird wohl nicht nötig sein, hab ja schon den Zahnriemen + Keilriemen selber gewechselt
Naja bei den Bremsscheiben ist das so das man, als ich die winterreifen gewechselt hatte, sehen konnte das ca. 3-4 mm abgeschliffen sind deswegen dachte ich man sollte die vorsichtshalber auch wechseln, die radlager sollten in ordnung sein wenn ich es nach der beschreibung von enima mal beurteile
txh für die hilfe
Naja bei den Bremsscheiben ist das so das man, als ich die winterreifen gewechselt hatte, sehen konnte das ca. 3-4 mm abgeschliffen sind deswegen dachte ich man sollte die vorsichtshalber auch wechseln, die radlager sollten in ordnung sein wenn ich es nach der beschreibung von enima mal beurteile
txh für die hilfe
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- Razor
- Beiträge: 1912
- Registriert: Feb 2001