Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bissel Tipps für Ernährung neben Training

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

Bissel Tipps für Ernährung neben Training

Beitrag von E1skr4tzeR »

Hoi,

ja also ich hab jetzt wieder angefangen mit Gewichten zu trainieren, hab mir auch hier im Forum Tipps zu Übungen geholt. Soweit alles ok, war ja vor nem Jahr in einem FS relativ regelmässig, also bissel was war bei mir schon aufgebaut.

Jetzt muss ich noch dazu sagen das ich ziemlich unsportlich bin, also was Muskeln betrifft, arbeite als Netzwerkadmin und da hat man halt ned so viel Bewegung usw.

Zu mir ich bin 178cm bei ca 75-80kg, schwankt ein bisschen. Das Training greift schon ganz gut und ich merke das ich Gewichte steigern kann und meine Arme sind schon bissel aufgepumpter. Bauchübungen mach ich auch und jetzt kommen wir zu meinem ersten Problem. Ich hab so leichte Rettungsringe an den Hüften die ich gerne weg haben möchte, mich aber ziemlich einseitig ernähre, also so ziemlich alles über MCD zu Leberkaassemmeln, Weissbier, Chips usw. ich glaub ihr wisst was ich meine. Joggen ist ziemlich kompliziert weil ich mit Fussball aufhören musste wegen verdacht auf Miniskus (schreibt man das so?) Hab eben immer wieder Knieschmerzen auch längere Zeit sitzen. Deshalb war auch bei der Kernspinntomographie, ergab aber nix. So bleibt noch Radfahren, ist aber nicht so gut fürn Rücken?
Vielleicht weis hier einer für mich Rat.

Die zweite Sache was ich noch so wissen wollte, inwiefern ich meine Ernährung zu dem Training ergänzen soll. Versteht mich nicht falsch ich will kein Muskelprotz werden, nur so bissel breitere Arme, Kreuz und Brust und künstliche Aufputschmittel möcht ich nicht nehmen.

Hm jo bisschen viel soweit, aber ich hoffe ich kann mir hier paar Anregungen holen.
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Radfahren könnte schon was für dich sein. Wenn du parallel dazu im FS etwas Rückenmuskulatur aufbaust wirst du auch nicht so schnell Schmerzen bekommen denke ich (korrekte Sitzposition natürlich vorausgesetzt).

Zur Ernährung kann ich nicht viel sagen, trainiere seit 2,5 Jahren im FS aber esse eigentlich ganz "normal". Die dortigen Trainer können dich da aber normalerweise auch beraten... ;)
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter
Beiträge: 377
Registriert: Nov 2001

Beitrag von E1skr4tzeR »

jo Fittnesstudio wollt ich aber nicht mehr gehen, hab Gewichte zuhause. Auch wenn ich nicht das erreichen werde wie mit FS, sollte es wenn möglich so gehen. War mit 4 Kumpels in dem FS sind aber alle abgesprungen und allein hab ich keine Lust.
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
Antworten