Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Remote Desktop & q3]

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
dmflo

[Remote Desktop & q3]

Beitrag von dmflo »

Moin,


ja ich malwieder, da ich jetzt ne Rechner zuviel zuhause habe wollt ich mal nen q3-server per remote desktop[Start => All Programs => Accessories => Communications, => Remote Desktop Connection] laufen lassen. Ich weiss gibt bessere remote tools aber muss doch auch so klappen.

Normalerweise ändert man ja nur die q3 Verknüpfung âla: +cvar_restart +set dedicated 2 +set fs_game osp :rolleyes: , komischer weise finde ich aber 0 Server wenn ich den server so laufen lasse egal ob HLSW oder einfach q3-multiplayer-menü.*grübel*

Tja und quake kann ebenfalls über RD nicht gestartet werden, gibt dann nur nen open_gl fehler ... wie lasst ihr bitte nen server über LAN laufen?



thx byê
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

tightVNC
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

> wie lasst ihr bitte nen server über LAN laufen?

Wenn dann unter Linux *SCRN*

Wieso bekommst du nen opengl fehler, wenn du nen dedicated server startest? Ich denk mal, dass da eher nen Problem mit der Verknüpfung ist.

> komischer weise finde ich aber 0 Server wenn ich den server so laufen lasse egal ob HLSW oder einfach q3-multiplayer-menü.*grübel*

Direkt über die Ip verbinden geht auch nicht?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
caustic
Razor
Razor
Beiträge: 1878
Registriert: Jan 2001
Wohnort: #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG

Beitrag von caustic »

du musst eine map laden.

und du solltest dedicated 1 nehmen für lan
Bild
Original geschrieben von =ManDay=
Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
<ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me
dmflo

Beitrag von dmflo »

kk, ich probier hier mal bissel rum ...


@ pawlak: mh... ne das mit dem GL fehler war auf q3 selbst bezogen wenn ichs manuell am monitor mache gehts aber per remote desktop kommt nur sowas bei raus:
Bild
Antworten