Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hab pings von 250 trotz DSL

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Muhmann2

Hab pings von 250 trotz DSL

Beitrag von Muhmann2 »

hi
ich hab folgendes problem:
ich hab DSL 1000 von AOL mit nem router. der upload von dsl 1000 beträgt ja 16 KB/s. mir steht jedoch nur die hälfte davon zur verfügung, also 8 KB/s, was dem upload von ISDN entspricht. hier auf planetquake.de hab ich gelesen, dass man mit ISDN so etwa pings von 50-100 hat, ich hab jedoch pings von 250 und mehr, und so macht das zocken ja echt keinen spaß mehr. wenn ich den vollen upload zur verfügung hab, hab ich auch nur selten pings unter 100. hab ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt? ich hab in quake3 das die network-einstellung auf ISDN gestellt.
könnt ihr mir helfen?

mfg, Muhmann
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wieso stehen Dir nur 8KB/s zur Verfügung?

Du kannst nicht DSL mit ISDN vergleichen..
Mit ISDN haste bessere Pings als mit DSL (bei voller Bandbreite!)..
Und wenn Du nur die hälfte der BB hast, dann isses kein Wunder, dass der Ping mies ist :ugly:

Ich hab mit dem Standard T-Com DSL Anschluss 'nen Ping von ~70ms..
Und das auch nur wegen paar Config Sachen - sonst schwappt der Ping auch im 100er Bereich rum..
Hab die Config grad nicht zur Hand, aber ich denke da wird Dir schon jemand helfen können :)
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Lieber EviLsEyE

Leider ist es nicht wirklich richtig was du schreibst :>

Zunächst hat die Bandbreite nicht direkt was mitm Ping zu tun. Weiterhin darfst du DSL nicht immer unter einen Kamm scheren ;) Mit SDSL (wie etwas bei QSC) hat man normalerweise bombastische Pingzeiten, bei ADSL kommts drauf an ob Interleaving aktiviert ist oder nicht. Naja, dieses "feature" kenn ich eh nur von der Telekom. Hatte zwar nie ISDN, aber von Pingzeiten von 15ms hab ich da noch nix gehört. Und die hat man bei qsc ja angeblich :>

Ich weiß nicht, ob bei AOL das Routing immer noch so toll ist, früher wurde man über den halben Globus geroutet, da ists eigentlich klar, dass die Pingzeiten bescheiden sind... :/


Gruß und Kuss
pawlak
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Muhmann2

Beitrag von Muhmann2 »

warum hat man denn mit ISDN bessere pings?

ach ja ich hab auch noch irgendwo gelesen dass es auch ISDN mit 16 KB/s up- und download gibt. hat man dann noch bessere pings?

dann hol ich mir nämlich ISDN wenn ich von zu hause ausziehe.

könnt ihr mir vielleicht noch die beste config sagen für die volle bandbreite?
pronsky_05

Beitrag von pronsky_05 »

Original geschrieben von pawlak
.....
aber von Pingzeiten von 15ms hab ich da noch nix gehört. Und die hat man bei qsc ja angeblich :>

Ich weiß nicht, ob bei AOL das Routing immer noch so toll ist, früher wurde man über den halben Globus geroutet, da ists eigentlich klar, dass die Pingzeiten bescheiden sind... :/
Gruß und Kuss
pawlak [/B]
ich hab *damals* teilweise ping 9 auf meinem root server gehabt :-)

Muhmann, mach doch mal in deiner *fenster* shell / Eingabeaufforderung:
tracert ip
tracert host
tracert domain.tld
etc bla blub

dann erkennst schonmal obs am routing liegt.

warum man mit isdn "gute" pings hat, weiss ich auch ned.

wieso hast du denn nur die halbe bandbreite upload?!
(und wieso zur hölle bist du bei aol?)
crooki
Wrack
Wrack
Beiträge: 482
Registriert: Apr 2004
Wohnort: ** ***

Beitrag von crooki »

heutzutage holt man sich für 9,99 Arcor DSL3000 Flat und dann hatt man nen real ping von 8ms :D DDDDDD
-500 Posts -> dunno y :P
Antworten