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Front- vs. Heck- vs. Allradantrieb
Front- vs. Heck- vs. Allradantrieb
Ich wollte mal fragen welche Antriebsart ihr bevorzugt und warum?
Ich selber fahre am liebsten Heckantrieb, aus dem Grund, dass man die Leistung einfach am besten und am sportlichsten auf die Straße bringt. Und ab und zu driften macht auch derbe Spaß
Frontantrieb fährt sich langweilig und Allrad frisst mir zuviel Sprit/Leistung und ist eigentlich auch langweilig
Ich selber fahre am liebsten Heckantrieb, aus dem Grund, dass man die Leistung einfach am besten und am sportlichsten auf die Straße bringt. Und ab und zu driften macht auch derbe Spaß
Frontantrieb fährt sich langweilig und Allrad frisst mir zuviel Sprit/Leistung und ist eigentlich auch langweilig
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- Biker
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Also wenn man den Spaßfaktor von Heckantrieb mal außen vor lässt, ist Allrad eigentlich das Sinnvollste, da bei Allrad die Leistung am besten auf die Straße gebracht wird (sprich: höchster Grip). Hat man ja zum Beispiel auch an den Rallyerfolgen von Audi damals gesehn.
Heckantrieb macht aber halt echt viel Spaß...und Kurvenfahren/driften is natürlich hier am besten möglich.
Frontantrieb is stinklangweilig und in höheren Leistungsregionen zu vergessen. Einfluß des Antriebs auf die Lenkung suckt.
Heckantrieb macht aber halt echt viel Spaß...und Kurvenfahren/driften is natürlich hier am besten möglich.
Frontantrieb is stinklangweilig und in höheren Leistungsregionen zu vergessen. Einfluß des Antriebs auf die Lenkung suckt.
Wenn man gerne auf unbefestigten Straßen fährt dann hat Allrad schon Vorteile aber auf trockener Straße hat man nur unwesentlich mehr Grip.Original geschrieben von zwEig
Also wenn man den Spaßfaktor von Heckantrieb mal außen vor lässt, ist Allrad eigentlich das Sinnvollste, da bei Allrad die Leistung am besten auf die Straße gebracht wird (sprich: höchster Grip). Hat man ja zum Beispiel auch an den Rallyerfolgen von Audi damals gesehn.
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- Dopefish
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- Tank Jr.
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frist am wenigsten leistung ...
also die beste kraftübertragung.
hat halt wie gesagt, die oben genannten nachteile.
lenkung und beschleunigung.
aber zwischen heck und fronttriebler macht sich erst ab 300 ps bemerkbar .. ( auf der geraden )
und jetzt nicht wieder rummeckern... ich kenn genügend fronttriebler in dieser leistungsregion fahren.
also die beste kraftübertragung.
hat halt wie gesagt, die oben genannten nachteile.
lenkung und beschleunigung.
aber zwischen heck und fronttriebler macht sich erst ab 300 ps bemerkbar .. ( auf der geraden )
und jetzt nicht wieder rummeckern... ich kenn genügend fronttriebler in dieser leistungsregion fahren.
ich bin ein und werd es immer bleiben
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- Angel
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nuja, heck bin ich das letzte mal inner fahrschule gefahren, träume aber davon.. front ist einfach unelitär *g*
andrerseits isses für mich als fahranfänger ganz gut, dass ich den golf hab, weil man da nunmal fast NIX falsch machen kann.. speziell im winter und so, man muss sich schon gescheit blöd anstellen um den wagen von der straße zu bringen, bei dem gutmütigen fahrverhalten
und allrad, naja, hatte der jeep von meinem vater. hab da aber nix spezifisches festgestellt, war halt ein jeep, also mit schnell um kurven flitzen war da eh nix.
andrerseits isses für mich als fahranfänger ganz gut, dass ich den golf hab, weil man da nunmal fast NIX falsch machen kann.. speziell im winter und so, man muss sich schon gescheit blöd anstellen um den wagen von der straße zu bringen, bei dem gutmütigen fahrverhalten
und allrad, naja, hatte der jeep von meinem vater. hab da aber nix spezifisches festgestellt, war halt ein jeep, also mit schnell um kurven flitzen war da eh nix.
when you're ripe you'll bleed out of control
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when you're ripe
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- Perfect
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hrhr von wegen. schnell vielleicht nich aber quer geht immerOriginal geschrieben von bob`
...war halt ein jeep, also mit schnell um kurven flitzen war da eh nix.
rwd rockt. fahr fast auschließlich heckantrieb und will nix anderes mehr. ich fang fast immers heulen an wenn ich in nem fronkratzer hock.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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- Defense
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Also Frontantrieb ist einfach die gutmütigste art der fortbewegung:
wenn mans übertreibt schubbert man über die vorderräder, naja...wers denn mag.
Ich kenn das einfach von dem Van von meinem Vater:
Man stelle sich ein (leer) 2T schweres fahrzeug vor (und mein vater bunkert da immer sachen drin, also kann von leer nicht die rede sein) mit einem 3liter Ami-V6 (sprich max drehmoment bei 2300U/min) und vorderrad antrieb.
Dieses Fahrzeug stellt man dann bei regennasser strasse an eine ampel an einer steigung (muss nicht sehr steil sein) und fährt (am besten noch mit familie oder einkaufen beladen (7sitzer)) an...da braucht man schon einen sehr gefühlvollen gasfuss wenn du nich die fussgänger schocken und den berg raufschubbern willst.
Bin ein paar mal den 520i von meiner schwester gefahren, bei dem muß ich zugeben daß ich vom heckantrieb nich viel gemerkt hab. (nein, bin kein voll-noob mehr, aber in diesen PS regionen is der unterschied im alltagsbetrieb eh schnuppe und fremde autos bewege ich nie am limit; so verantwortungslos bin ich nicht).
Ich hatte leider noch nie das vergnügen mit allrad zu fahren
wenn mans übertreibt schubbert man über die vorderräder, naja...wers denn mag.
Ich kenn das einfach von dem Van von meinem Vater:
Man stelle sich ein (leer) 2T schweres fahrzeug vor (und mein vater bunkert da immer sachen drin, also kann von leer nicht die rede sein) mit einem 3liter Ami-V6 (sprich max drehmoment bei 2300U/min) und vorderrad antrieb.
Dieses Fahrzeug stellt man dann bei regennasser strasse an eine ampel an einer steigung (muss nicht sehr steil sein) und fährt (am besten noch mit familie oder einkaufen beladen (7sitzer)) an...da braucht man schon einen sehr gefühlvollen gasfuss wenn du nich die fussgänger schocken und den berg raufschubbern willst.
Bin ein paar mal den 520i von meiner schwester gefahren, bei dem muß ich zugeben daß ich vom heckantrieb nich viel gemerkt hab. (nein, bin kein voll-noob mehr, aber in diesen PS regionen is der unterschied im alltagsbetrieb eh schnuppe und fremde autos bewege ich nie am limit; so verantwortungslos bin ich nicht).
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also wenn man bei nem 520 (e34 ? e39 ? ) nich merkt das es nen hecktriebler is dann weiß ich auch nich. muss doch nur mal mit bissel schmackes anfahren und nach links oder rechts lenken dann merkst schon wie er rum kommt. das du im "alltags betrieb" nix merkst is klar.
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Ich kenn mich bei BMW's nicht so aus, aber es ist nicht das aktuelle Modell sondern der Vorgänger, der auch noch keine Angel eyes hat (also vom anfang der baureihe).
Und wie ich bereits gesagt habe, beim mit schmackes anfahren merkt man nicht viel und burnouts (falls du das damit meintest) mach ich nicht mit fahrzeugen die mir nicht gehören, sowas macht man nur mit dem eigenen fahrzeug da sowas mit starkem verschleis verbunden ist.
Und wie ich bereits gesagt habe, beim mit schmackes anfahren merkt man nicht viel und burnouts (falls du das damit meintest) mach ich nicht mit fahrzeugen die mir nicht gehören, sowas macht man nur mit dem eigenen fahrzeug da sowas mit starkem verschleis verbunden ist.
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Gestern hats bei uns den ganzen Tag geregnet, da waren die Strasse hier stellenweise schon sehr schmierig, da is mir manchmal beim abbiegen "die Front abgehauen" ( ). Naja nich zu vergleichen mit nem Hecktriebler aber irgendwie macht das auch nen bisschen Spass wenn man leicht schliddert und etwas an Grip verliert.
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halbwegs schlittern kann man auch mit nem fwd
wir haben hier so ne kurvige, 2-spurige landstrasse die nen berg runtergeht mit 2 fast 90° kurven
wenn man in so einer schnell durchheizt und vom gas geht (lastwechsel) geht einem auch gut das heck flöten
is mir (unabsichtlich) schon 2 mal passiert auf nasser strecke
wir haben hier so ne kurvige, 2-spurige landstrasse die nen berg runtergeht mit 2 fast 90° kurven
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*hust* also ich hab die woche mal wieder gemerkt das sich en fwd net lohnt (für mich jedenfalls). bin wieder einen gefahren und (5X ps ) finds immernoch grausam. lieber mein smart mit 4X ps (mal abgesehen von trust + ganz ok) als en fwd mit 50 ps. und mit aller gewalt en fwd zum schlidern bringen is halt nichmal halb so geil wie bei nem 3er compact aufs gas zu steigen und ihn rum zu lassen
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