Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Neues" Auto kaufen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

"Neues" Auto kaufen

Beitrag von Gast »

Hi,

mein alter W124 Bj ´88 wird langsam aber sicher etwas zu teuer für mich...mal abgesehen von den üblen Roststellen, die die komplette Karosserie zerfressen.

Ich bin also am überlegen ob ich mir ein neues bzw gebrauchtes Auto kaufen soll.
Und da kommt ihr ins Spiel. Ich hab eigentlich keine Ahnung was gut ist und brauche deshalb euren Rat.

Ich suche ein Auto um die 5000-6000euro in der Golfklasse (kein teures Schiff und keine Sardinenbüchse), das wenig anfällig für Pannen ist (da gibt es doch ne offizielle Statistik zu oder?) und verhältnismäßig wenig in der Unterhaltung kostet.
Da ich nur etwa 350km/Woche fahre lohnt sich ein Diesel wohl nicht...also wird´s wohl ein Benziner.
Was man an Baujahr und Km für das Geld bekommt weiß ich nicht.

Ausstattung ist erstmal wurscht..hauptsache Dache, Sitze, Fenster und Lenkrad. ;)

Dann tobt euch mal aus.

Vielen Dank schonmal.
Gast

Beitrag von Gast »

diesel lohnt sich bei mehr als 7000km im jahr eigentlich schon.
würd nen corsa nehmen, hab zwar selbst astra aber alle
corsafahrer die ich kenn sind sehr zufrieden.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Psycho2063
diesel lohnt sich bei mehr als 7000km im jahr eigentlich schon.
würd nen corsa nehmen, hab zwar selbst astra aber alle
corsafahrer die ich kenn sind sehr zufrieden.
Aber kein Corsa C! Mein Cousin sein neuer Corsa C ist 3 Wochen alt und war schon 4 mal in der WErkstatt weil immer was an der elektric war.

Ich würde mir ja nen Renaul Megane kaufen! Ich habe für meinen 5400€ bezahlt mit Alu Felgen neue Sommer+Winterreifen 29000km gelaufen und der wagen fährt und fährt und hat 95ps
Reicht also dicke!
Platz haste on mass! Ich pack im Kofferraum alleine schon 6 oder 7 kästen Wasser rein.
Astra is cool, aber da gefällt mir der innenraum irgendwie gar nicht :( Ich finde das sieht alles so nach plastig aus als ob das gleich kaputt geht
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Gast

Beitrag von Gast »

Wie gesagt, das Aussehen ist erstmal komplett egal. Meinetwegen kann der Innenraum auch aus Lebkuchen sein. Hauptsache ist, dass das Auto zuverlässig ist und in der Unterhaltung relativ günstig ist.

Hab per google die ADAC Pannenstatistik gefunden

Bild

Nur von 2003 aber das sollte ja ausreichen...ich will kein neues Auto kaufen.

Honda, Mitsubishi, Toyota....scheinen ja ganz zuverlässig zu sein.
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... qo3ttx3tla

falls du noch suchst :D

€/ http://boerse.autobild.de/autobild/gebr ... d=15195916

kool, da kann man auch kostenlos inserieren :)
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Naja ich würde nicht soviel Wert auf Pannenstatistiken Wert legen. n Kumpel hat sich letzte Woche nen Yaris von 2000 gekauft, mit 40'000km auf der Uhr. Der Spaß hat dann 6000€ gekostet. Imo vielzuviel für ein so kleines Auto, dass dazu auch noch echt spärlich ausgestattet ist (keine Klima, kein Fernbedienungs-ZV, keine elktr. Außenspiegel, mieses Radio). Ist auch ein echter Plastikbomber. Also ich würde eher zu einem europäischen Fahrzeug greifen, die müssten in deiner Klasse für dieses Geld alle noch gut in Schuss sein.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von caine
Aber kein Corsa C! Mein Cousin sein neuer Corsa C ist 3 Wochen alt und war schon 4 mal in der WErkstatt weil immer was an der elektric war.

Ich würde mir ja nen Renaul Megane kaufen! Ich habe für meinen 5400€ bezahlt mit Alu Felgen neue Sommer+Winterreifen 29000km gelaufen und der wagen fährt und fährt und hat 95ps
Reicht also dicke!
Platz haste on mass! Ich pack im Kofferraum alleine schon 6 oder 7 kästen Wasser rein.
Astra is cool, aber da gefällt mir der innenraum irgendwie gar nicht :( Ich finde das sieht alles so nach plastig aus als ob das gleich kaputt geht
C Corsa kriegste jetzt wohl auch noch nicht für 5000 euro

Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Mein Bruder fährt C-Corsa
würd ich von abraten!
zu klein, zu laut, zu langsam, zu plaste

wenn du nen Mittelklassewagen suchst und schon nen Merci hast
hol dir doch ne C-Klasse von 95/96 musste aber nochmal 500 tacken mehr rechnen. die haben dann aber auch schon Euro 3! also irgendwas bei 100 Euro steuern im Jahr. Da Rentnerauto auch günstig in der Versicherung. Haben den Ruf zuverlässig zu sein.

Beispiel:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... k4msrvnzrz

ansonsten das ganze japaner zeug fährt auch ewig
mazda 323 zum beispiel
toyota corolla
usw
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Ich empfehle nen Honda Civic Bauhjahr 96 bis 01 die kriegste je nach Bauhjahr gut ausgestattet mit klima für 5000 mit 75ps. Die Karre is sehr zuferlässig, nur die Unterhaltung is nit so billig bestimmt ungefähr so wie ein Golf 3.
Gast

Beitrag von Gast »

daihatsu cuore. sieht aus wien richtiges auto und fährt sich gut. kost neu 8000€
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von TrafiX
Ich empfehle nen Honda Civic Bauhjahr 96 bis 01 die kriegste je nach Bauhjahr gut ausgestattet mit klima für 5000 mit 75ps. Die Karre is sehr zuferlässig, nur die Unterhaltung is nit so billig bestimmt ungefähr so wie ein Golf 3.
würd da lieber nen colt nehmen
gleiche daten aber billiger im unterhalt
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original geschrieben von cornichon²
daihatsu cuore. sieht aus wien richtiges auto und fährt sich gut. kost neu 8000€
Hehehe, dezent darauf hingewiesen dass es sich bei der Möhre nur um nen Roller mit Verkleidung handelt :D
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Honda Civic hat n kumpel von mir und der is eigentlich immer perfekt gelaufen, bis er ihn an nen baum gesemmelt hat :)
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Original geschrieben von Inspektor Sarti
würd da lieber nen colt nehmen
gleiche daten aber billiger im unterhalt
Aber ein Colt findet man Gebraucht noch schlechter als nen Civic.
Mir kam es so vor als ich im Colt gesesen hab das im Innenraum
die Platzverhältnisse etwas beengter sind als im Civic.

Nen ordentlichen Civic oder Colt findet man meist eher bei Privat.

Beim Händler findet man von den Autos fast keine. Hab hier in Rheinland-Pfalz fast alle Honda und Mitsubishi abgeklappert und die hatten alle keine Civic oder Colt von Baujahr 96 bis 2001 da.
Hier in der nähe beim Händler stand ein Colt beim Händler welcher aber an etlichen Stellen nachlackiert war.
Wenn ne Karre zu gut für ihre Laufleistung aussieht sollte man sich sowieso seine Gedanken machen.

@frost-bit

Nen Civic is ein ziemlich gutes Auto und sehr drehfreudig, fahre ja selbst einen(bj 97), selbst die alten modelle(bj 92 bis 96) laufen gut. Da hat man auch wenig Reperaturen nur sachen die durch die meist hohe Laufleistung auf einen zu kommen.
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von bart|#s84n
der kommt kewl :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 96108&rd=1

Wow 75 PS kraaaaas! :ugly:


@Topic: Ich würd nach ner C-Klasse oder sowas Ausschau halten.
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

@ebay Golf III Cabrio: OMG wie kann man so viel Kohle in ein 75 PS Cabrio schaufeln? :( Ausserdem dachte ich mir grad "verdammt was ist das für Vogelscheisse auf dem Motor?" - Ja, jetzt hab ich gesehn das dass ein Airbrush sein soll. Naja, wer meint er braucht so was, von mir aus.

@Topic, also ich würde nach nem A3 ausschau halten, auch wenn viele sagen der sein anfällig, finde ich persönlich nicht. Preislich könnte in der Klasse mit Glück was vernünftiges zu finden sein. Ansonsten rate ich einfach nicht zu so Reiskochern! Liegt aber an meiner Einstellung zu unserem deutschen Staat, und zur deutschen Wertarbeit (ja ich weiß das 90% der Teile für deutsche Marken in China und was weiß ich wo gefertigt werden)

C-Klasse find ich übertrieben, vor allem müßten die in der Versicherung doch auch recht teuer kommen, oder?

Naja, also wie gesagt nen A3 oder A4 oder nach nem günsten 318er ausschau halten.
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

du glaubst echt, das en 318er bzw. a3/a4 in der versicherung günstiger kommen als ne c-klasse?
Antworten