Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sucht wer nen Drummer ??

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
WarriorOne

Sucht wer nen Drummer ??

Beitrag von WarriorOne »

Guten Morgen die Damen,

Ich, 24 Jahre jung, ledig und ungebildet, such nach einem kleinen kreativen Päuschen von ca 1 Jahr mal wieder ein paar Leute zum gemeinsamen, fröhlichen musizieren.

[small]Zu meiner Person:[/small]

Ich für meinen Teil bin, wie bereits erwähnt, 24 Jahre und spiele nun seit *denk* 9 Jahren Schlachzeugs.
2 1/2 Jahre davon mit recht professionellem Unterricht an einer Krefelder Schlagzeugschule bei erfahrenen Drummern der deutschen Musikszene (mit Prüfungen und son lala).
Da ich auch bereits umfassende Band, Live und Studioerfahrung habe, denke ich einfach mal nicht so ganz schlecht zu sein (ohne überheblich klingen zu wollen).
Gespielt hab ich eigendlich schon alles was das Repertoir der Musikszene so hergibt, von einer Girlyrockband, über Progressiven Metal, Hard Rock Medleys, Punk bis hin zu einer dollen Blaskapelle mit Dirigenten (omg das hätt' ich besser verschwiegen... immerhin ham wir Queens Bohemian Rapsody spielen dürfen )
Ihr seht also ich bin flexibel und äussert lernfähig ;)

[small]Was ich mitbringe:[/small]

Mitbringen würd ich natürlich ein komplettes Set (ist wohl variabel aber ich habs gern gross, also muss nen grosser Proberaum her (na, scherz)
Recht viel Musik-, Band-, Studio- und Musikererfahrung möcht ich doch meinen.
Aufnahmemöglichkeiten im hauseigenen Tonstudio (www.infinityline.de) (net das ihr denkt da könne man auch proben, das ist nen bissl eng, und nen bissl laut ;) )
Leider wenig Zeit... Ich arbeite in einer Film- Postproduktionsfirma die leider oft enge Zeitpläne für gewisse Projekte hat. Daher ist Probe bei mir oft nur ab 19:00 und an Wochenenden möglich... dann aber gerne bis tief in die Nacht.

[small]Was ich erwarte:[/small]

Trotz dem Spass den man am gemeinsamen Musizieren hat, möchte ich darauf hinweisen das ich net erst seit 2 Wochen spiele und daher schon auf ein gewisses Niveau der Musizierenden achten will. Ich hab schon mit allerhand 'Frischlingen' spielen müssen und irgendwie hab ich da net mehr so das Verlangen nach. Ihr solltet also bitte schon ein wenig 'auf dem Kasten haben' und auch eine gesunde Einstellung zur Musik mitbringen.
Ein gemütlicher, nicht zu enger (wie oben erwähnt, ich habs gern gross) Proberaum wäre für den Anfang auch net schlech. Ich beteilige mich selbstverständlich auch (solangs net den Rahmen sprengt) an den Kosten.

[small]Welche Musik solls sein:[/small]

Wie erwähnt, ich hab schon viele Richtungen durch und auch einige ganz ganz schlimme Sachen spielen müssen.
Persönlich höre ich eher Rockige Sachen. Früher sehr viel Dream Theater (konnt ich auch recht gut spielen) mittlerweile sind mir die älteren Sachen oft zu hektisch und viel zu anstrengend :p
Ich steh total auf die guten alten 80er wie Guns'n'Roses, Extreme, Aerosmith und sogar einige alte Bon Jovi Sachen konnte man sich noch anhören.
Die Sachen vom 'Black Album' bis 'Reload' von Metallica find ich auch recht schnukelig. Die neue kann ich net leiden.

Generell darfs also gern etwas rockiger zugehen.
Was ich überhaupt net mehr leiden kann sind Jazz, Punk und jegliche Art von Metall die a) ein gewisses Tempo übersteigt und/oder b)man net entscheiden kann ob da gesungen oder gekotzt wird (einfach schrecklich).

[small]Wo solls sein:[/small]
Ich komme aus Kaarst (nen kleiner, ruhiger Vorort von D-Dorf)
Ihr könnt gern überall herkommen, solang der Proberaum in erreichbarer Nähe liegt ;) (Auto habbich)
D-Dorf, Krefeld, Teile Mönchengladbachs und alles so drumherum (PLZ beginnend mit 4) sind für mich recht zügig zu erreichen.
Mein Set muss übrigends nicht jedesmal hin und hergekarrt werden, bei gutten Witterungsverhältnissen im Proberaum (kälte, feuchtigkeit und so) bin ich durchaus bereit mein Set dort zu lagern.

[small]Kontakt:[/small]

Erreichbar bin ich natürlich entweder hier im Forum,
über IRC: #Eiserne-Front
über Mail: warriorone@eiserne-front.com
ICQ: 146660435
MSN: warrior_one1@hotmail.com

oder telefonisch, aber die Nummer gibts nur auf Nachfrage.

Freut mich wenn sich wer melden tut, ich bin doch recht wuschig und will wieder Musik machen !!
bloob

Beitrag von bloob »

gerne würd ich jetzt schreiben das ich ne band hab,
oder in einer bin die einen drummer sucht,
jedoch bin ich selber auf der suche
spiele zwar nicht so eine ewigkeit, doch eventuell wird sich eine band finden, die außer einem drummer, noch nen rythmus gitarristen sucht :p :)

komme auch aus der "nähe" ddorf, 41539 plz :]


p.s.
ahja, bin 20 und auch auf keine musikrichtung ausgelegt :)
höre zwar überwiegend metal, beim musizieren, ist jedoch alles drin was spaßmacht :]
FoC

Beitrag von FoC »

http://www.leichenfaeule.de.vu

schade, ich hätt dich gern in meiner 1mann band gehabt :/
WarriorOne

Beitrag von WarriorOne »

Original erstellt von forcecommander
http://www.leichenfaeule.de.vu

schade, ich hätt dich gern in meiner 1mann band gehabt :/
text gelesen ?! :D

[...]und daher schon auf ein gewisses Niveau der Musizierenden achten will. [...] Ihr solltet also bitte schon ein wenig 'auf dem Kasten haben' und auch eine gesunde Einstellung zur Musik mitbringen. [...]

Aber danke für das Angebot, die Musik ist schon schön... ne, ehrlich :p
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hm, wenn du nich so weit weg wohnen würdest, hätt ich auf jedne Fall mal vorgeschlagen ne kleine Jamsession einzulegen, aber geht leider nich :]

Spielst eigentlich auch Blues? Oder zählt das bei der Jazz-Abneigung mit rein? :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
SamaraMorgan

Beitrag von SamaraMorgan »

meine band sucht einen drummer...oder ne drummerin
aber ich schätze dass du zu weit wegwohnst...
http://www.imperfect-rocks.de.vu
Pater Sion

Beitrag von Pater Sion »

1.regel für bandgesuche:


funktion (drummer) und ort immer als erstes!
sonst liest man alles vergebens.
Antworten