Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

F und PH replacen.

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

F und PH replacen.

Beitrag von karn »

Ich suche ein Script, welches "F" nach "PH" umändert, allerdings nicht umgekehrt.

dh: aus "Fisch" wird "Phisch" (von mir aus können caps auch ignoriert werden, dann wird eben "phisch" draus) aber "Phil" bleibt "Phil".

Nochmal genau erklärt: Ich gebe "Fisch ein" und im IRC wird "Phisch" geschrieben

Problem: ich habe NNScript (hauptsächlich aus augenkrebsvorsorge), im normalen mirc ist es wohl einfacher. Falls jemand sowas auf lager hat, wärs nett wenn ichs haben dürfte ;)
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

frag moe oder Takis :ugly:
Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

prinzipiell ist das ein on input mit einem $replace, da gibt es auch eine alternative, die das nur einmalig macht, eigentlich aber unnötig für dieses skript. $replace($1-,f,ph,F,Ph) sollte es auch tun. Probleme gibt es nur mit nnscript mit dem on input, da nnscript schon Sachen ersetzt.
ShiN0
YTARY!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hmm und wie sähe ein script aus,
dass bei jeder nachricht die ich sende ein "+t" voranstellt?

beim nnscript müsste mans dann ja nur da einfügen, oder?

Code: Alles auswählen

on *:input:*: {
  if (/ !isin $1) || ( ($remove($1,/) != msg) && ($remove($1,/) != ctcp) ) return
  if (!$chan) && (!$xdccb-changet($cid,$2)) return
  var %pack = [ [ $+($,$0) ] ]
  if ($left(%pack,1) != $chr(35) ) || ($right(%pack,-1) !isnum) return
  var %network = $gettok($network,1,46)
  var %command = $remove($1,/)
  var %line = [ [ $+($,2-,$calc($0 -1)) ] ]
  var %usage = $hget($+(XDCCb-,%network),$+($2,$chr(255),Usage))
  var %pack = $remove(%pack,$chr(35))
  if (%command %line = $remove($gettok(%usage,1,32),/.,/) $gettok(%usage,2-,32) ) || ( (!%usage) && ($3-4 = Xdcc Send) ) {
    saveinfo $2 1 2 3 4 5 Requesting Pack no. %Pack $chr(9) %pack $network
    XDCCb-request-Pack $2 $+($chr(35),%Pack) $cid $network Requesting Pack no. %Pack $chr(9) %pack
  }
}
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten