Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gez mit dem autoradio

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
rykr
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Nov 2001

gez mit dem autoradio

Beitrag von rykr »

hi,
hat jmd. ne ahnung ob es auch cd-player für das auto gibt, welche von vornherein kein "radio-modul" eingebaut haben? ich will mir nämlich demnächst ein eigenes auto zulegen welches dann auch auf meinem namen angemeldet ist. ich habe auch kein TV und halte auch keines zur benutzung berreit, oder wie man da so schön sagt.
für das autoradio müsste ich ja gebühren zahlen und da hab ich wirklich keine lust drauf, aber ich konnte bisher noch keinen cd-player fürs auto finden, welcher kein radio eingebaut hat....
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm sowas wirst du auch nicht finden, aber ich denke nicht dass kontrolliert wird ob du ein autoradio hast oder nicht, oder?

eine möglichkeit wäre wenn du nen discman und nen verstärker nimmst und diese einfach so ins auto reinbaust...
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

fürs Autoradio GEZ gebühren zaghlen??? :eek2:

gibts sowas? und wenn ja, wer macht sowas? :confused:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wird selten kontrolliert. hatte bei meinem t4 einfach die antennenanschlussbuchse hinten zerstört. wenig später stand auch schon gez vor der tür(tv usw hab ich nich). dat auf keiner der frequenzen radio zu empfangen war interessierte ihn nich sonderlich, aber nachdem ich das radio rausgezogen hab und ihm die rückseite gezeigt hab isser wieder von dannen gezogen
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
fürs Autoradio GEZ gebühren zaghlen??? :eek2:

gibts sowas? und wenn ja, wer macht sowas? :confused:
ich mach sowas :/
die netten herren standen nämlich bei mir vor der tür (wo auch mein auto parkte) und meine mutter hat denen erzählt das es mein auto ist (bzw die wussten es sowieso). naja, radio war halt drin :(
musste dann 1-2 monate nachzahlen (habs aber schon deutlich länger gehabt). in mein zimmer wollten se nicht rein, "ne, da wird schon kein fernseher sein...*zwinker*". hat nen auge zugedrückt. sind halt auch nur menschen. jetzt zahl ich halt im monat 3-4 euro gebühren...
Bild
forever
Bind

Beitrag von Bind »

Ich zahle soweit ich weiß auch nix. :)

Sollen die mal kommen, dann schau ich mal, außerdem bin ich Schüler...
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Radioteil kannst du auslöten/ stilllegen lassen und dir darüber ne Rechnung schreiben lassen => musst nix zahlen.

Oder halt antennenanschluss wirklich nicht anschließen bzw aussm schacht weglegen und dann auf verständniss hoffen ;) .


grüße
jan
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Also mich haben se auch schon kontrolliert, allerdings habe ich Glück gehabt. Da bei meinem Golf die Antenne weg war (zugeschweißst für was brauch ich Radio) und das Antennenkabel nicht angeschlossen war. Man muss aber dazusagen das der Typ von der GEZ sehr nett war und auch verständniss hatte (war noch ein sehr junger) ich denke mal andere reagieren da anders. Aber im normalfall solltest du den Antennenanschluss "zerstören" wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Würde ich aber nicht machen, einfach Radio nicht anschließen und hoffen das die sich im Falle einer Kontrolle kulant zeigen.
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
rykr
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Nov 2001

Beitrag von rykr »

ok, danke.. der teil mit dem "radioempfänger" ausbauen lassen hat mir bis jetzt am besten gefallen... wird bestimmt schon irgendwo eine elektronikwerkstatt geben die das für mich machen können, selbst will ich da nicht drann rumlöten. hab zwar erfahrung darinn, aber sowas "offizielles" könnte ich mir vorstellen, wirkt bestimmt besser.

Einen GEZ-Typ hab ich inzwischen auch antreffen können :D den fragte ich jetzt aber dummerweise nur wie das aussehen würde wenn ich aus einem "fiktiven" TV die möglichkeit ausbaue Programme zu empfangen. Leider hat er mir nur mit: "nänä gäht nät, däfste nät", antworten wollen :) ich wollte dann auch nich weiter nachhaken, imho hat der sich irgendwie angepisst gefühlt ...

auserdem hab ich so das gefühl, die wollen auch nicht so richtig das man "wirkliche, verwertbare" infos bekommen kann, leider denke ich mir jetzt auch das ich es da mit lauter, vom staat bezahlten, verbrechern zu tun habe, aber das muss mal wirklich nur meine meinung sein.
Antworten