Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Javascript: Rollover mit Sound und Bildertausch ...

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von 00Albert
ich weiß das sowas nicht erwünscht sein muß ... aber es geht halt mal um diese spielerei ... :)

mit CSS hab ich eigentlich keine erfahrung deshalb dacht ichd as javascript was gängiges wärec ... zumindestens für rollovers.
js ist etwas gängiges um user zu verärgern, genauso wie sounds.

wenn du nen genaueres beispiel hast, dann schreibt deluks dir sogar schnell den source zusammen für die css ;)
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Javascript: Rollover mit Sound und Bildertausch ...

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

ich wollt ganz gern einen rollovereffekt benutzen der bildertauscht udn einen sound erklingen läßt ... das ganze dacht ich wäre machbar mittels javascript ... nun hab ich mir schon haufenweise scripte angesehen ,... und es hat seltenst funktioniert ... bzw. ging es halt im IE aber nicht im Netscape etc. oder es wurde mittels activeX realisiert was wiederum auch nur der IE kann ... oder es gibg der rollover mit sound aber ohne bildertausch, bzw. umgekehrt :)

deshalb wollt ich anchfragen ob da wer vielleicht eine idee zu hat oder gar ein script was funktioniert ...

Achso ... ich möchte kein Flash verwenden auch wenn das damit einfacher zu realisieren wäre :)

mfg
deluks
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Nov 2001

Beitrag von deluks »

Ich würde dir wirklich an Herz legen keine Sounds zu verwenden. Sounds auf Webseiten sind das schlimmste was man machen kann. Hörst du beim surfen keine Musik? Findest du es schön, dass auf irgendeiner Seite immer wenn du mim Mauszeiger drüberfährst irgenein total nerviger Sound kommt (und mit der Zeit wird jeder Sound nervig)?
Lass die Sounds weg, und benutzt für das Rollover CSS. Das funktioniert in allen gängigen Browser...
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

ich weiß das sowas nicht erwünscht sein muß ... aber es geht halt mal um diese spielerei ... :)

mit CSS hab ich eigentlich keine erfahrung deshalb dacht ichd as javascript was gängiges wärec ... zumindestens für rollovers.
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

geht auch mit css. siehe: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=172575

ich muss mich deluks anschliessen: sounds sind kacke. ich hatte selbst mal welche auf einer "etwas" älteren version meiner hp:
http://www.chaosquake.de/history/cq2/ :ugly:
IE-only, wahrscheinlich auch sehr scheisse umgesetzt.
Antworten