Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
partei "zentrum"
-
- Hossman
partei "zentrum"
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich zur bundestagswahl 2002 einen werbespot der partei "zentrum" bekommen hatte die mit so dingen wie familie über alles und gegen abtreibung geworben hat, am ende wurde im werbespot noch gesagt: Zentrum - älteste partei deutschlands.
heute meinte mein geschichtslehrer aber zu mir, dass es die partei seit 1945 nicht mehr geben würde.
so jetzt weiß ich nicht was ich so recht glauben soll.
help plz
heute meinte mein geschichtslehrer aber zu mir, dass es die partei seit 1945 nicht mehr geben würde.
so jetzt weiß ich nicht was ich so recht glauben soll.
help plz
-
- Q3 Bronze
Das hat dein Geschichtslehrer wirklich zu dir gesagt? Das ist aber Desinformation auf höchstem Level...
Nunja erstmal: Die Zentrumspartei der Bismarckzeit ist in der Theorie wirklich die älteste Partei Deutschlands. Allerdings wurde sie, wie alle anderen Parteien 1933 von der NSDAP verboten. Es gibt die Partei zwar als Neugründung wieder (trat auch bei der Europawahl an, sogar mit "Älteste Partei Deutschlands" als Slogan), jedoch kann man wohl kaum von der selben Partei sprechen, da die Zentrumspartei in der Weimarer Republik eine wichtige Kraft war und jetzt eine Randpartei ohne politische Bedeutung ist. Von daher hat dein Geschichtslehrer aber in jedem Fall unrecht...
Nunja erstmal: Die Zentrumspartei der Bismarckzeit ist in der Theorie wirklich die älteste Partei Deutschlands. Allerdings wurde sie, wie alle anderen Parteien 1933 von der NSDAP verboten. Es gibt die Partei zwar als Neugründung wieder (trat auch bei der Europawahl an, sogar mit "Älteste Partei Deutschlands" als Slogan), jedoch kann man wohl kaum von der selben Partei sprechen, da die Zentrumspartei in der Weimarer Republik eine wichtige Kraft war und jetzt eine Randpartei ohne politische Bedeutung ist. Von daher hat dein Geschichtslehrer aber in jedem Fall unrecht...
-
- Humilation
Ich meinte mit Zufall in dem Fall eher, dass wir uns genau an diesem Tag mit diesem Thema, genauer: mit (u.a.) dieser Partei, befasst haben.Original geschrieben von Gustavo
Nun ja, Zufall. Jeder der mal was über den Aufstieg des Nationalsozialismus gehört hat, dürfte auch zwangsläufig etwas über die Zentrumspartei gehört haben, schätze ich...
Ja, kann man so sagen, denke ich.Original geschrieben von Rhyn
Zufälle gibt's.. Mir 'lief' heute auch die "Zentrum"-Partei über den Weg. Geschichts-Lehrer meinte bei uns heute dazu, dass das quasi die Ursprünge der heutigen CDU waren?
Zentrum und ein paar andere Parteien zusammen bilden den Ursprung der CDU.
-
- Bones
-
- Hossman
http://zentrumspartei.de/ für alle dies interressiert.
leider kann man der seite nicht entnehmen wieviele mitglieder sie noch hat, was ich gerne mal wissen würde.
leider kann man der seite nicht entnehmen wieviele mitglieder sie noch hat, was ich gerne mal wissen würde.
-
- Q3 Bronze
Das ist doch die selbe Seite, die schon Il Padrino gepostet hat, nur mit anderer Adresse...Original geschrieben von netro
http://zentrumspartei.de/ für alle dies interressiert.