Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

OS-Loader

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Gast

OS-Loader

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich habe keine Ahnung, womit das zusammenhängt, deshalb beschreibe ich erst einmal im Vorfeld die Boot-Situation in meinem PC. Auf /dev/hda (oder auf primary ide master) liegt ne festplatte, auf der windows installiert ist. Auf dessen mbr liegt ganz normal ein os loader von win2k. Auf einer erweiterten fat32-partition liegt ein image von lilo, damit ich linux booten kann. Das lilo-image zeigt auf die erste SATA (NICHT IDE)-Festplatte und bootet von da linux, also controller-übergreifend. Das BIOS bootet die Festplatte, auf der Windows bzw. dessen Bootmanager im MBR liegt.

Seit heute morgen zeigt er mir den Text vom OS-Loader nicht mehr, statt dessen nur noch undefinierbare weiße Linien, als würde ein Grafikfehler vorliegen. Was kann denn die Ursache dafür sein? Ich hab die ersten Sektoren der Festplatte mit dem Programm badblocks überprüft, ist in Ordnung.

Freue mich auf schnelle Antwort

Simon
Antworten