Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

was habt ihr für nen spritverbrauch...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.

wieviel liter sprit verbraucht ihr?

Umfrage endete am 01.05.2005, 20:34

<5
3
4%
5-6
3
4%
6-8
25
37%
8-10
18
27%
10-12
10
15%
12-14
5
7%
14-16
1
1%
>16
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
hast du deinen vergaser jetzt schon richtig einstellen lassen? oder säuft der echt so?
hmm nee noch nicht, angegeben ist er mit 10,nochwas litern, ich hab halt noch 205er statt 175er reifen drauf

trotzdem denke ich sind die 14 liter im kurzstreckenbetrieb nicht die regel (ich bin so sparsam gefahren wies nur geht)
die vergaser spinnen sowieso ein bisschen: die kaltstartautomatik (kein manueller choke) funktioniert die ersten 2 minuten problemlos, danach geht er anchmal an der ampel aus bis er betriebstemperatur erreicht, hat er diese erreicht ist das standgas immer noch zu niedrig, er hört sich an wie ein traktor geht aber wenigstens nicht mehr aus und die ladelampe leuchtet da auch nicht mehr

und seit heut nach der längeren strecke beschleunigt er nicht 100%-ig sauber, das eine oder andere mal setzt der vortrieb für ne 1/10 sekunde aus aber dann gehts wieder weiter...

angeblich wurde am vergaser was gemacht damit das auto im oktober 2004 durch die AU kam...

ich muss halt jemanden finden der diese vergaser noch einstellen kann, einen kenn ich aber der wohnt in holland und ist nur gelegentlich hier in der nähe, ein originales buch der BMW kundendiestschule für die vergaser und die originalen reparaturanleitungen von BMW habe ich hier aber selber traue ich mich an die strombergs nicht dran, die hatten ja schon im auslieferungszustand teilweise probleme gemacht, die SU-vergaser sind halt berüchtigt :(

trotz allem zieht der motor sehr gut, was dafür spricht dass die vergaser nicht allzu sehr verstellt sein können, die kerzen hab ich mir noch nicht angeschaut aber mach ich wohl am dienstag, vielleicht sieht man da mehr
Bild
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

100 km schaffe ich seltenst unter 10 Liter.
Bei 2,8 Liter Hubraum sind 12-14 Liter eher realistisch. :/
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

nur pimps hier \o/
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von airbone
nur pimps hier \o/
warum das?
Bild
raviOli

Beitrag von raviOli »

Original geschrieben von boufan
10-12 liter Super. wenn ich super Sparsam fahre komm ich auf 9 liter. Dann machts aber auch überhaupt keinen Spass.
same here
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

zwischen 8 und 9 schätz ich. habs schon lang nicht mehr ausgerechnet (1.6l 100 ps golf 3)
Malte-X
Patriot
Patriot
Beiträge: 1424
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte-X »

4.8 Liter im normalverkehr, fahre meinen kleinen Benziner bischen untertourig da ich noch immer Diesel gewohnt bin. Komme leider nciht an meinen Dad ran, der seinen Passat ! mit 4.6 fährt, und dabei hab ich locker 30 PS weniger :> Scheisse da ;)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

so heute endlich gewissheit...

mit vielen kilometern dauervollgas auf der autobahn,ne lange zeit im stau in ffm,und nicht langsamer fahrweise in der stadt: 12,1l/100km :D

bin überrascht :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
so heute endlich gewissheit...

mit vielen kilometern dauervollgas auf der autobahn,ne lange zeit im stau in ffm,und nicht langsamer fahrweise in der stadt: 12,1l/100km :D

bin überrascht :)
:eek: hätte ich nicht gedacht
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

so jetzt hab auch den passenden spruch in der sig :D
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
so jetzt hab auch den passenden spruch in der sig :D
:lol:

bzw. hätte auch mit nem höheren verbrauch gerechnet...aber die klimaanlage war auch größtenteils aus weil sie eh nicht gescheit kühlt.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Antworten