hmm nee noch nicht, angegeben ist er mit 10,nochwas litern, ich hab halt noch 205er statt 175er reifen draufOriginal geschrieben von g!z3h
hast du deinen vergaser jetzt schon richtig einstellen lassen? oder säuft der echt so?
trotzdem denke ich sind die 14 liter im kurzstreckenbetrieb nicht die regel (ich bin so sparsam gefahren wies nur geht)
die vergaser spinnen sowieso ein bisschen: die kaltstartautomatik (kein manueller choke) funktioniert die ersten 2 minuten problemlos, danach geht er anchmal an der ampel aus bis er betriebstemperatur erreicht, hat er diese erreicht ist das standgas immer noch zu niedrig, er hört sich an wie ein traktor geht aber wenigstens nicht mehr aus und die ladelampe leuchtet da auch nicht mehr
und seit heut nach der längeren strecke beschleunigt er nicht 100%-ig sauber, das eine oder andere mal setzt der vortrieb für ne 1/10 sekunde aus aber dann gehts wieder weiter...
angeblich wurde am vergaser was gemacht damit das auto im oktober 2004 durch die AU kam...
ich muss halt jemanden finden der diese vergaser noch einstellen kann, einen kenn ich aber der wohnt in holland und ist nur gelegentlich hier in der nähe, ein originales buch der BMW kundendiestschule für die vergaser und die originalen reparaturanleitungen von BMW habe ich hier aber selber traue ich mich an die strombergs nicht dran, die hatten ja schon im auslieferungszustand teilweise probleme gemacht, die SU-vergaser sind halt berüchtigt
![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
trotz allem zieht der motor sehr gut, was dafür spricht dass die vergaser nicht allzu sehr verstellt sein können, die kerzen hab ich mir noch nicht angeschaut aber mach ich wohl am dienstag, vielleicht sieht man da mehr