Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

paar BW und colour shots

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

paar BW und colour shots

Beitrag von sim »

hey!

kunstforum ist toll. deswegen möchte ich euch ein paar meiner arbeitn präsentieren.
alle fotos sind mit ner minolta xg-m gemacht worden und wurden danach eingescannt. enjoi!

zuerst die B/W shots.
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild
#5
Bild

Noch n paar Color Shots:

#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4
Bild

Hoffe Sie gefallen euch!

Leave constructive Feedback

thx sim^on
*mimimi*
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

mittlerweile über 50 ansichten aber keine bewertung.... :(
*mimimi*
strahler

Re: paar BW und colour shots

Beitrag von strahler »

Original geschrieben von sim^on
hey!

kunstforum ist toll. deswegen möchte ich euch ein paar meiner arbeitn präsentieren.
alle fotos sind mit ner minolta xg-m gemacht worden und wurden danach eingescannt. enjoi!

zuerst die B/W shots.
#1

#2

#3

#4

#5
Bild

Noch n paar Color Shots:

#1

#2

#3
Bild
#4
Bild

Hoffe Sie gefallen euch!

Leave constructive Feedback

thx sim^on
also generell gefallen mir die bilder schon. aber bei den b/w fotos seh ich irgendwie nix´chts besondres. also, nichts was jez n fotomachen moemtn rechtfertigen würde. standard motive die man oft sieht. das mit den 2 kindern die die treppe hochgehen gefällt mir irgendwie. das hat was. sieht fast so aus als ob es das gleiche kind in 2 verschiedenen momenten ist :)

bei den colour fotos die gleiche kritik wie bei den b/w. originalität? vorallem das meer/person foto.. nee, das gibts in tausend ersch. variationen, besser und schlechter. das bild mit dem baum und der bank, da gefällt mir dieser laternenpfahl oder das schild am rand rehts nicht. das pass irgendwie nich rein.

der weg im wald is irgendwie schön. sowas sieht man nich alles tage!!

und das letzte gefällt mir auch bei den colour fotos am besten. der gepflasterte weg und der weg der bentzt wird :) ) und beide haben nen fast gespiegelten verlauf, einer schwarz einer hell.. das gefällt mir ziemlich gut!
issy.

Beitrag von issy. »

Von den s/w Fotos find ich das vierte definitiv am besten, die s/w Bilder haben insgesamt nicht unbedingt die hammer Qualität und Schärfe, aber hier kommt das wirklich sehr gut rüber. Nur wie Strahler schon sagte ist das Schild da unpassend, aber jut, das lässt sich ja nicht so einfach entfernen :>
Bei den anderen s/w Bildern mag ich diesen Sonnenstich da gar nicht, das erste Bild mit dem Weg dort würde wirklich prickelnd aussehen, dass da die Sonne so übelst durchstrahlt find ich sehr störend.
Das erste Farbenbild, mhh weiss nicht, gibt mir irgendwie nichts, finde aber auch dass deine Bilder ruhig was größer sein könnten. Das zweite ist ganz nett, mit dem Mann dort strahlt es irgendwie Einsamkeit aus.

Bei den letzten 2 Farbfotos find ich die Fargebung irgendwie nicht so schön, denke dass gerade die in s/w recht nett kämen.
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

ja mit der schärfe ist das beim einscannen so ein kleines problemchen. ich weiß nicht wie ich richtig scannen soll, denn ich besitze ja nur eine analoge slr-kamera. wenn mir einer sagen kann wie ich die bilder vernünftig ohne qualitätsverlust einscannen kann bin ich dankbar-

ansonsten kann ich ja mal die unteren farbphotos als s/w posten.

€:
#1
Bild

#2
Bild
*mimimi*
issy.

Beitrag von issy. »

Wäre beim zweiten Bild nicht dieses überbelichtete Dings ganz links würde das sehr geilo aussehen :)
Das erste Bild, yoa ist ganz okay, aber das zweite ohne das Teil links käm wirklich sehr nett :>
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

Original geschrieben von issy²
Wäre beim zweiten Bild nicht dieses überbelichtete Dings ganz links würde das sehr geilo aussehen :)
Das erste Bild, yoa ist ganz okay, aber das zweite ohne das Teil links käm wirklich sehr nett :>
ja dieser baum regt mich auch sehr auf. hätt ich mal n stativ mitgehabt und keinen blitz verwendet. dann hätte ich einfach 2-3 sekunden belichten können und hätte mehr tiefenschärfe und mehr kontrast. aber ohne das hässliche ding.

naja ich versuche mal das ding mit photoshop normal aussehen zu lassen.

€: hier ist nochmal das original s/w:
Bild

und hire die bearbeitete version.
Bild
*mimimi*
Antworten