Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Digi] Neulich aufm Hühnerhof

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
mAtze__inaktiv

[Digi] Neulich aufm Hühnerhof

Beitrag von mAtze__inaktiv »

"Augenblick"

Bild
auf thumb klicken für Großansicht

- 850 x 650
- 130 KB
- Canon PS A80
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

ihr dürft auch was schreiben :P (35 hits)
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Mir fällt irgendwie nix ein, was man dazu sagen kann, außer, dass du das Foto vielleicht wo anders hochladen könntest, denn die Ladezeit ist grauenhaft :D

Was ich mich frage, ist, ob das Huhn (wenn die Farbe nicht bearbeitet wäre) Farbe ins Spiel bringen würde :)
:wave:
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

es ist woander hochgeladen, aber ich will ja hier nich die spannung verderben, weil ich noch mehr bilder posten wollte und nicht jeder per url-name schon vorher alle bilder anschaut :>

farbe würde sicherlich dazu kommen - aber die atmosphäre wäre dann völlig im eimer :]
issy.

Beitrag von issy. »

Mhh finde es nicht übel, der Fokus ist genau auf dem Hühn, die Sepia Tönung ist auch recht passend (wobei es in farbe denk ich mal auch kein schlechtes Bild abgeben würde). Aber der Hintergrund sieht doch recht merkwürdig aus find ich...was ist das? :>

Und der Rahmen ist für meinen Geschmack ein wenig zu, erm, aufdringlich, besser würde mir einfach ein weißer Rahmen, bei dem das Bild dann noch mal in diesem Beige hauchdünn umrandet ist, gefallen.
Aber gut, ist nur meine Meinung <:
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Jo, interessant find ich es auch!

Das Bildkonzept "Augenblick" wirkt aber irgendwie etwas oberflächlich. Mich würde interessieren, ob du dir noch mehr bzw. was du dir bei diesem Konzept dabei gedacht hast. Und gerade dieses Befürfnis finde ich eher schade, weil das Bild von seiner Wirkung nicht selbständig mehr hergibt als ein "Schnappschuss" eines Hahnes in einer bestimmten Perspektive.

Interessant wäre es dann, wenn du eine Serie draus machst um dein Konzept und Absichten klarer herrüberzubringen.
Wenn du es jedoch schaffst, in einem einzigen Foto etwas im Betrachter hervorzurufen, sei es durch ein bestimmtes Motiv in einer bestimmten Perspektive durch eine bestimmte Lichteinwirkung und Technik verbunden - wenn all diese Faktoren sich zu einem absichtsbezogenen Konzept vereinen, dann kann das Bild wirken! Und den "Augenblick" vermitteln und für den Betrachter nachvollziehbar "erlebbar" machen.
Bild
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

Vielleicht sehe ich "Augenblick" nur als Wortspiel, da die bilddatei augenhuhn heisst :D

Eigentlicher Titel sollte sein "In Gedanken" - denn ich finde, dass das Huhn auf diesem "schnappschuss" einen Blick drauf hat, wie jemand, der in die Leere blickt und in Gedanken ist.

Im Hintergrund ist noch ein huhn :>

der Rahmen is crap, ja das stimmt.. im normalfall sehen meine Rahmen auch nciht so aus- war nur ein Versuch :)
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich finde das huhn guckt so als ob es wüsste das du da bist aber dich nciht direkt anguckt. Praktisch alarmiert.
Bild
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

finds interessant. die spiatönung sagt mir auch sehr zu aber ich würde gerne wissen, wie das original aussieht.
könntest dus hochladen?
*mimimi*
mAtze__inaktiv

Beitrag von mAtze__inaktiv »

nein ich kann das original nicht hochladen :>
das hab ich schon vor monaten gelöscht
Antworten