Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Hifi] Wieder scheiß Voraussetzungen...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

[Hifi] Wieder scheiß Voraussetzungen...

Beitrag von g!z3h »

bei meiner karre... :rolleyes: Habe vorne und hinten 6x9 Zoll Oval Lautsprecher verbaut,voll der Schund :rolleyes: Vorne ist das größte Problem das die Einbautiefe nicht mehr als 45mm sein darf,und da findet man kaum was :eek: Mir würden diese Alpine´s empfohlen,aber ich finde die nirgendwo in deutschen online shops.Wisst ihr Alternativen? Am besten Kompo,da die LS im Fußraum verbaut sind,und die Hochtöner ja besser auf dem Armaturenbrett sitzen sollen.

Im Fond könnte ich mit etwas Aufwand maximal 16cm Lautsprecher statt den Oval 6x9 verbauen - leider kein richtiges geschlossenes Volumen vorhanden,da dahinter ein Luftkanal für den Innenraum vorbeiführt.Kann man da trotzdem was "bass machendes" verbauen? :> sollte halt schon rums machen,hinten also die tiefen sachen und vorne am besten nen gutes kompo system,aber glaube nicht das es sowas gibt für meinen fall :|

bin jedenfalls gespannt auf lösungsvorschläge ^^ sollte halbwegs bezahlbar bleiben,mehr als 250€ sollte das ganze erstmal nicht kosten...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

du hast ne eMail ;)


grüße
jan
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

einbauringe verwenden, dann kannste auch tiefere als 45mm nehmen

Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

einbauringe gehn nicht,da die lautsprecher abdeckung teilweise mit dem armaturenbrett übereinander liegt :(
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

öhä? das is natürlich scheisse
is zwischen abdeckung und lautsprecher kein platz mehr?da müsste doch noch luft dazwischen sein, sodass er dann mit ringen einfach n stück näher an die abdeckung rückt.

man könnte natürlich den aufwand betreiben und irgendwas aus gfk basteln, aber ob das so deinen vorstellungen entspricht :)

Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

auf dem bild erkennste weshalb das net geht:

http://www.muehlheim.de/~mtheiner/forum/po3.jpg

is halt wirklich nur nen XXXXXnhaar was da probleme bereitet... :rolleyes:

btw. wenn ich das bild sehe bekomm ich das kotzen mit dem lenkrad...da muß was neues her

€:
hab mich getäuscht vorne und hinten sind es sogar nur 4x6 zoll lautsprecher :frust:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von g!z3h
auf dem bild erkennste weshalb das net geht:

http://www.muehlheim.de/~mtheiner/forum/po3.jpg

is halt wirklich nur nen XXXXXnhaar was da probleme bereitet... :rolleyes:

btw. wenn ich das bild sehe bekomm ich das kotzen mit dem lenkrad...da muß was neues her

€:
hab mich getäuscht vorne und hinten sind es sogar nur 4x6 zoll lautsprecher :frust:
äh ne kann ich leider nicht erkennen :D
wo sind denn deine boxen?seh da nur die lüftungsschlitze :ugly:

Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
äh ne kann ich leider nicht erkennen :D
wo sind denn deine boxen?seh da nur die lüftungsschlitze :ugly:
guck mal unterm handschuhfach
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hier nochmal nen bild wo man es auf jedenfall erkennt,das was rechts außerhalb des roten halbkreises liegt ist bündig mit dem armaturenbrett = scheiße

Bild
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Antworten