Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

fakecd für WinXP

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cirad

fakecd für WinXP

Beitrag von cirad »

Welche Programme gibt es denn für XP, um ein CDROM zu simulieren? So wie früher mit fakecd.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Sowas ist auch bei den verschiedenen 1:1-Clone-CD-Programmen, deren Namen mir vor lauter Alcohol im Blut nicht einfallen wollen, dabei. Ich habe mir sagen lassen, daß es so Programme noch im Internet zum Downloaden gibt.

Du meinst doch ein vituelles Laufwerk, oder ?
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

!
klein schlank freeware und schluckt sämtliche cd-images.
Bild
cirad

Beitrag von cirad »

Eben, CD-Images. Mit fakecd konnte man damals einfach ein Verzeichnis angeben, ohne die Daten vorher in ein Image zu packen.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Achtung:
Viele CD Kopierschutzsystem mögen solche Programme nicht.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Joh. Genau aus dem Grunde hab ich auch das neue Siedler-Spiel zurückgebracht, weil sich das nicht installieren ließ (auch wegen einem virtuellen Laufwerk). Ich lass mir doch von einem Spiel nicht vorschreiben, welche Software ich auf meinem Rechner installiere. Das ist eine ganz schöne Frechheit, was sich manche Spielehersteller erlauben. Wenn ich nur an Steam denke....ich fang schon wieder an mich aufzuregen :) . Jedenfalls boykottiere ich sowas.

Da lob ich mir mein Q3 !!!!!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von cirad
Mit fakecd konnte man damals einfach ein Verzeichnis angeben, ohne die Daten vorher in ein Image zu packen.
C:\> subst G: C:\temp\cd
:ugly:
Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original geschrieben von EviLsEyE
C:\> subst G: C:\temp\cd
:ugly:
:ugly:

Beschreib doch mal, was Du vorhast, cirad :>
ShiN0
YTARY!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von EviLsEyE
C:\> subst G: C:\temp\cd
:ugly:
kann mir das mal einer erklären?
:(
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten