Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

OSP Server taucht im Serverbrowser nicht auf

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
OSP Server taucht im Serverbrowser nicht auf

Beitrag von Sok4R »

Hi@all!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem OSP-LAN Server. Er funktioniert einwandfrei, aber er taucht nicht im Server-Browser auf. :confused:
Man muss immer die direkte IP + Port eingeben. Da ich aber mehrer Q3-Server auf einer Maschine laufen lasse benötige ich mehrer Ports, und das wird ganz schön umständich. Kann man da irgendwas einstellen? Zum vergleich: als ich das Teil bei mir Lokal hab laufen lassen, konnt ich ihn sehen, wenn ich den InGame Browser genommen habe. Ich hab VMWare, dann hat sich der Server eine IP-Adresse davon geschnappt, ansonsten hätte es so wohl nicht geklappt.
dmflo

Beitrag von dmflo »

Ja hab das gleiche Problem und irgendwie weiss ich ebenfalls nicht warum.
Vielleicht hat ja wer nen Tipp, poste doch am besten mal deine server-cfg + Einstellungen für deine Serververknüpfung.
Whitey Weiszmann
Wrack
Wrack

Beitrag von Whitey Weiszmann »

Bei mir hat's damals daran gelegen, dass ich dem Server per "+set net_ip ..." eine feste IP zugewiesen habe.

Ohne dieses Argument wird der Server ganz normal im InGame-Browser aufgelistet.
tss

Beitrag von tss »

wurde der server evtl als 'private-server' gestartet?
redsn
Patriot
Patriot

Beitrag von redsn »

du musst deinen server als "dedicated 2" starten... erst dann geht ne query an den id-Masterserver....
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Antworten