Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Soundkarte funktioniert nicht

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Soundkarte funktioniert nicht

Beitrag von cKy »

Hallo!

Ich habe mich mal wieder in die Windowswelt begeben.
Nun steh ich aber vor einem unlösbaren Punkt.
Meine Soundkarte ist im Gerätemanager eingetragen aber sie gibt keinen Mucks von sich.
Allerdings fehlen im Gerätemanager noch die Treiber für "Multimediacontroller","USB Controller","Videocontroller für Multimedia".
Ich habe für mein Board MSI K8TNeo mit K8T800 Chipsatz die Via Treiber "Treiber VIA VIA Hyperion 4in1 drivers (chipsets: KT400 / KT400A / KT600 / KT880 / K8T800 / K8T800Pro / P4X400 / P4X400A / PT800 / PT880 Treiber" heruntergeladen und installiert.
Leider blieb mein gewünschter Erfolg aus.

Wisst ihr vielleicht welche Treiber mir Fehlen?
Danke schon mal.
]ozzy[

Beitrag von ]ozzy[ »

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=317&Seite=Treiber

damit sollte dir geholfen sein ...

pder benutzt die nicht die onboard soundkarte?

e: faellt mir grad so ein wenn du nicht die onboard benutzt und die onboard im Bios noch an ist ...wirds daran vllt liegen das er noch Treiber benötigt für Multimediacontroller .
cKy
Bones
Bones
Beiträge: 3199
Registriert: Dez 2002
Wohnort: BRD

Beitrag von cKy »

danke für deine hilfe...ich hab den fehler gefunden...ich hab die falschen treiber für die soundkarte installiert. ich hab eine sb live! value und hab die treiber für 5.1 digital installiert....aber frag mich nicht warum.
Antworten