Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
import tuner
-
- Uriel
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mai 2000
import tuner
tach beisammen - topic name ist programm: hat zufällig einer von euch en paar ausgaben der "import tuner" und will die mir verticken?
hab nur 2 und die sind halt recht schwer zu bekommen..
hab nur 2 und die sind halt recht schwer zu bekommen..
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
-
- Perfect
- Beiträge: 9008
- Registriert: Jan 2002
is das nich ein wenig ähm paradox ? ein ami magazin das sich ums tunen europäischer autos kümmert ? klar was die ami´s verzapfen sieht meistens besser aus als die deutsche tiefer härter breiter fraktion aber warum gerade das ami mag ?
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
I read that true story on the Atom forum..
-
- Uriel
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mai 2000
-
- Uriel
- Beiträge: 2781
- Registriert: Mai 2000
in der april ausgabe die ich heute noch ergattern konnte ist zb en mehrseitiges special drin wie ein fahrwerk richtig eingestellt werden sollte für maximale straßenlage..
ach und ich glaube das ist falsch rübergekommen: es geht nicht um europäische autos, sondern nur japanische.. wenn man die kosten/performance vergleicht sind jap. autos halt auch die brüller schlechthin
was nicht heissen soll dass es keine gut liegenden autos aus anderen ländern gibt.
ach und ich glaube das ist falsch rübergekommen: es geht nicht um europäische autos, sondern nur japanische.. wenn man die kosten/performance vergleicht sind jap. autos halt auch die brüller schlechthin
was nicht heissen soll dass es keine gut liegenden autos aus anderen ländern gibt.
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
Original geschrieben von frenzy
in der april ausgabe die ich heute noch ergattern konnte ist zb en mehrseitiges special drin wie ein fahrwerk richtig eingestellt werden sollte für maximale straßenlage..
ach und ich glaube das ist falsch rübergekommen: es geht nicht um europäische autos, sondern nur japanische.. wenn man die kosten/performance vergleicht sind jap. autos halt auch die brüller schlechthin
was nicht heissen soll dass es keine gut liegenden autos aus anderen ländern gibt.
sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.
dann kommt noch das thema ersatzteile für japaner, sind meist auch sehr teuer, bsp zkd. honda crx: 69€, vw golf : ~20€
naja is halt auch nciht _immer_ so. und das soll jetzt auch nich heissen dies oder jenes auto sei besser.
im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
-
- Visor
- Beiträge: 2027
- Registriert: Apr 2000
das kann ich so nicht unterschreibenOriginal geschrieben von wee
sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.
die ersatzteile sind zwar teuer aber dafür muss erstmal was kaputt gehen
mein alter herr fährt einen M3 (e36) und lässt bei jeder grossen inspektion nen riesen da
ausserdem ist das irrwitzig was die versicherungen für einen M3 haben wollen
die TCO (total cost of ownership) ist auf jeden fall höher
japaner mit viel ps haben zwar durch ihren seltenheitswert relativ hohe anschaffungspreise aber das rentiert sich mit der zeit
btw glaub ich nicht dass du für 13000 einen ORDENTLICHEN M3 kriegst
in amerika haben die japaner auch eine ganz andere marktpräsenz
im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
deutschland ist für ausländische automarken gewissermassen der schwierigste markt überhaupt
-
- Wrack
- Beiträge: 498
- Registriert: Okt 2000
- Kontaktdaten:
-
- Defense
- Beiträge: 7746
- Registriert: Okt 2001
- Wohnort: pq.de
dafür is ein Integra (ohne d) ziemlich geilOriginal geschrieben von wee
sry, aber hier in deutschland kann man das nicht so unterschreiben, die meisten japanischen autos haben eh nich mehr als 250ps, zb integrad hat nur 190 oder silvia s14 nur 200, und kosten beide ordentlich gebraucht, ab 13000 aufwärts.
dafür gibts schon nen sehr ordentlich gebrauchten m3 (lassen wir mal persönlichen geschmack weg), der eigentlich jeden japaner stehen lässt. oder von mir auch aus nen mercedes c43 amg.
dann kommt noch das thema ersatzteile für japaner, sind meist auch sehr teuer, bsp zkd. honda crx: 69€, vw golf : ~20€
naja is halt auch nciht _immer_ so. und das soll jetzt auch nich heissen dies oder jenes auto sei besser.
im amerika ist es echt so das die japaner die billigeren und schnelleren autos sind. da gibts halt jeden scheiss an tuning krams spott billig, zb turbo kits für 2000$. dafür würd ich am liebsten 3 mitbringen und die hier wieder für gutes geld verschleudern wenn ich nächste woche nach CA fliege
n freund von mir fährt so n teil, geht schon gut ab die kiste (stichwort V-Tec) und dreht wie die hölle