Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kuven schneiden bei freier Sicht erlaubt?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

naja tagsüber is das so ne sache, geht halt nur bei kurven die man wirklich ganz dun weiträumig sinsehen kann

nachts, wenn alle mit licht fahren sieht man schon eher ob n auto/motorrad kommt oder nicht

also nachts mach ichs bei gelegenheit

Bild
Spunkmeyer

Beitrag von Spunkmeyer »

@Gunnery

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Topic ist "Kurven schneiden bei freier Sicht erlaubt?". Ich hab nur die Frage beantwortet, ohne jeglichen Kommentar dazu, obs sinnvoll ist oder nicht.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
naja tagsüber is das so ne sache, geht halt nur bei kurven die man wirklich ganz dun weiträumig sinsehen kann

nachts, wenn alle mit licht fahren sieht man schon eher ob n auto/motorrad kommt oder nicht

also nachts mach ichs bei gelegenheit
bis da mal nen fußgänger oder radfahrer ist ;)
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Lasmiranda Densiwilja
bis da mal nen fußgänger oder radfahrer ist ;)
erstens sind bei uns selten fußgänger oder radfahrer nachts auf landstraßen unterwegs :rolleyes:
und zweitens schneide ich die kurve natürlich nur so, dass ich nicht schon fast an der leitplanke der gegenspur vorbeischrammel :)

Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original geschrieben von Spunkmeyer
@Gunnery

Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Topic ist "Kurven schneiden bei freier Sicht erlaubt?". Ich hab nur die Frage beantwortet, ohne jeglichen Kommentar dazu, obs sinnvoll ist oder nicht.
hab dich eigentlich nicht gemeint. dein post war im gegensatz zu den anderen wengistens informativ und damit nicht umsonst.
Bild
Antworten