Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Arbeitet hier wer mit MACHINIMATION?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Margit

Arbeitet hier wer mit MACHINIMATION?

Beitrag von Margit »

Hallo Kollegen,

Arbeitet hier wer mit MACHINIMATION?

Wüsste nämlcih gerne, wie man ins Machinimation die Quake3 Standard Waffen reinlädt (bzw. zumindest einer Figur die Machine Gun gibt)

Ich habs zwar hingekriegt Levels und Models vom Quake mit der .pak datei zu holen (Konsole /model Klesk), aber ich wüsste nicht, wie man die Waffe dort rein bekommt.

Danke, lg,

Margit
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ne, was isn das? O_o

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

loel ich finde dazu auch nix brauchbares.

kannste mal nen link dazu posten !
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

http://www.machinima.com/utilities.php?id=62
klingt schonmal nett

kann man damit D3demos recammen á la defrag oder ist das was ganz anderes,
z.B. selbst bewegungs/aktionsabläufe der models selbst bestimmen?!

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ich wurde soeben geowned.

schade! :(

requires the user to have Doom 3 installed
Bild
Margit

Beitrag von Margit »

Hallo!

Nein, das eigentliche Machinimation (1) ist ein Programm, das auf der Quake3 Engine aufbaut.

Es ermöglicht ein Aufnehmen von "Filmen" in Echtzeit.
Mit beliebig vielen "Darstellern", ebenso Kameraführung/positionierung, Lichtsetzung, etc...)

Sozusagen ein Tool, um Machinima zu erstellen.

"Machinimation 1 is a powerful, real-time 3D animated production software package based on id Software's "Quake III Arena" rendering technology. With Machinimation, you can direct animated films in an interactive 3D world and output the video data to one of many standard digital video formats. "

Mehr unter: http://www.fountainheadent.com/n.x/fe/H ... ersion%201
Antworten