Richtige Ernährung zum Abnehmen/Muskelaufbau

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
disco`stfu

Richtige Ernährung zum Abnehmen/Muskelaufbau

Beitrag von disco`stfu »

Morgen allerseits.
Mein Problem dürfte jedem bekannt sein: Der Winterspeck (~85kg auf 184cm). :)
Die Jahre davor hab ich nicht wirklich aktiv was gegen die überflüssigen Pfunde getan.
Aber damit soll jetzt schluss sein. In einem Fitnessstudio werd ich mich die Woche anmelden.
Dort wird mir ja schätzungsweise erklärt wie ich welche Trainingsgeräte für welchen Zweck benutze.
Deswegen frag ich nun hier wie ich meine Ernährung umstellen muss um einen möglichst grossen Effekt in relativ kurzer Zeit zu erzielen.
Bisher ist es so das ich in der Regel zwei Mal am Tag warm esse (Mittags und Abends) und Morgens, wenn überhaupt, 2 Toasts esse.
Wie ist das mit Getränken? Ist ein generelles Colaverbot angebracht oder kann man sich sowas mal gönnen?
Und wie ist das mit Alk, insbesondere Bier? Das soll ja auch so viele Kalorien haben.
Wie sieht eure Essensration für einen Tag aus? Bin für jeden Tipp dankbar.


Bisher sieht mein Plan in etwa so aus:
- nur Mittags warm essen
- Abends Brot oder Salat
- viel Wasser trinken (geht auch roter und grüner Tee?)
- kein Süsskram
- und (falls möglich) kein Döner oder Gyros mehr

Sind sonst noch Sachen zu berücksichtigen oder ist das schon alles? Hoffe ich hab auch die Selbstkontrolle das durchzuziehen...
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

Eigentlich kann man sich alles mal gönnen da der Appetit darauf sonst nur zu groß wird. Eine Diät is sowieso scheisse. Ich würd dir empfehlen deine Ernährung generell umzustelln wenn du was erreichen willst. Was mir sofort auffällt is das fehlende Obst. Zwei mal am Tag warmes Essen ist im Prinzip auch nicht zu viel wenn du das richtige isst. Kaltes Bier is soweit ich weiss garnich ma so schlimm da der Körper Energie aufbringen muss um es zu erwärmen und um ehrlich zu sein ich trinke auch relativ viel Bier und habe keine Gewichtsprobleme (meine auch mal gehört zu haben das das Bier selber nicht dick macht sondern eher die Nahrungsmittel die man durch dieses Appetit anregende Göttergetränk zu sich nimmt).
Antworten