Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Cartoons im "Flashstil" zeichnen
Cartoons im "Flashstil" zeichnen
hiho
Ich bin immer sehr angetan von Flashs und wie sie gezeichnet wurden.
Beispiele sind die Happy Three Friends, oder die Brackenwood story's:
Mit welchen Programmen ist es möglich Bilder in dieser Form zu zeichnen (ausser Flash).
Mit Photoshop glaub ich kaum das das vernünftig geht. Es geht mir nicht darum die Bilder in Bewgung zu bringen, sondern nur einzelne Bider halt.
Beispiele:
Ich bin immer sehr angetan von Flashs und wie sie gezeichnet wurden.
Beispiele sind die Happy Three Friends, oder die Brackenwood story's:
Mit welchen Programmen ist es möglich Bilder in dieser Form zu zeichnen (ausser Flash).
Mit Photoshop glaub ich kaum das das vernünftig geht. Es geht mir nicht darum die Bilder in Bewgung zu bringen, sondern nur einzelne Bider halt.
Beispiele:
-
- Accuracy
mit photoshop gehts und mit quasi jedem vektorprog. allerdings benötigt man, um zu aktzeptablen resultaten zu kommen, skill 4.1 oder höher.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Administrator
jo klar, aber wie ich das zeichnen soll hab ich damit gemeint. Welche Techniken etc.Original geschrieben von earl
ääh olol ?
Zeichnen ?
Die Talent version 2.02 hab ich schon installiert, begabung rc2 auch. Jedoch hab ich nen virus drauf der den Zugriff auf "photoshopskills.exe" verbietet. k?
und leckt mich doch alle mal
-
- Accuracy
techniken? was für besondere techniken? entweder du zeichnest auf pc und colorierst dann oder du zeichnest auf blatt und colorierst dann per ps
was gibts da groß zu sagen? meine güte probier halt mal.
was gibts da groß zu sagen? meine güte probier halt mal.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Uriel
- Steam: Stewie Griefing
- Battle.net: Bockowic#2398
-
- Accuracy
-
- Uriel
Naja meine Meinung über A4 Tavlets wisst ihr ja...
Is nur für Leute mit 3m Armen geeignet.
Ansonsten schau dir einfach so viele Comics wie möglich an.
Merk dir jedesmal wie der Zeicher die Kopfform, Augenpartien, Mund, Nase, Ohren und Haare zeichnet.
Jeder hat da so seinen eigenen Stil und jeder entwickelt diesen auch mit der Zeit.
Dann versuch einfach mal was aufs Blatt zu bekommen. Einfach viel zeichnen. Jeden Tag wenn du Zeit hast oder einfach in der Schule.
Nimm dir einfach mal vor etwas bestimmtes zu zeichen. Von mir aus eine Mangafigur oder ein bestimmtes Comictier. Aber nichts was es schon gibt.
So und jetzt probierst du einfach die verschiedenen Sachen aus.
Stell dir vor wie das was du malen willst in Wirklichkeit aussieht.
Mal keine Verläufe sondern nur Linien und ausgefüllte Flächen.
Je grösser du das Bild malst desto besser kannst du deine Techniken verbessern. Kleine Bilder sehen oft zwar als erstes Ergebnis gut aus aber das liegt auch nur daran dass man eben wenig Striche braucht um es gut bzw. schlecht aussehen zu lassen.
Wenn du die reale Vorlage vor dir hast merk dir markante Zeichen die diese Vorlage auszeichnen. z.B. ne Kuh hat Hörner, Flecken im Gesicht, grosse Nasenlöcher, keine Haare, grosse Augen. Und mit den Eigenschaften kannst verschiedene Stile ausprobieren. Solange bis es gut aussieht.
Viel Glück.
Zum Tutorial. Mir will jetzt keiner sagen dass des gut aussieht, oder?
Und nochmal zum A4 Wacom. Das Geld wird euch Schmerzen glaubts mir, wenn ihr zum Vergleich mal ein A5 benutzt.
Ich hab jetzt schon mit meinem A5 Platzprobleme und muss mich über das Wacom strecken um an die Tastatur zu gelangen und die Maus von Wacom is schrott deshalb will ich meine normale auch manchmal benutzen. Gottseidank zock ich nicht mehr sonst hätte ich wirklich jedesmal Probleme das Wacom und meine Tastatur umzustellen. Macht was ihr wollt, ich würds nich machen... is verschenktes Geld.
Is nur für Leute mit 3m Armen geeignet.
Ansonsten schau dir einfach so viele Comics wie möglich an.
Merk dir jedesmal wie der Zeicher die Kopfform, Augenpartien, Mund, Nase, Ohren und Haare zeichnet.
Jeder hat da so seinen eigenen Stil und jeder entwickelt diesen auch mit der Zeit.
Dann versuch einfach mal was aufs Blatt zu bekommen. Einfach viel zeichnen. Jeden Tag wenn du Zeit hast oder einfach in der Schule.
Nimm dir einfach mal vor etwas bestimmtes zu zeichen. Von mir aus eine Mangafigur oder ein bestimmtes Comictier. Aber nichts was es schon gibt.
So und jetzt probierst du einfach die verschiedenen Sachen aus.
Stell dir vor wie das was du malen willst in Wirklichkeit aussieht.
Mal keine Verläufe sondern nur Linien und ausgefüllte Flächen.
Je grösser du das Bild malst desto besser kannst du deine Techniken verbessern. Kleine Bilder sehen oft zwar als erstes Ergebnis gut aus aber das liegt auch nur daran dass man eben wenig Striche braucht um es gut bzw. schlecht aussehen zu lassen.
Wenn du die reale Vorlage vor dir hast merk dir markante Zeichen die diese Vorlage auszeichnen. z.B. ne Kuh hat Hörner, Flecken im Gesicht, grosse Nasenlöcher, keine Haare, grosse Augen. Und mit den Eigenschaften kannst verschiedene Stile ausprobieren. Solange bis es gut aussieht.
Viel Glück.
Zum Tutorial. Mir will jetzt keiner sagen dass des gut aussieht, oder?
Und nochmal zum A4 Wacom. Das Geld wird euch Schmerzen glaubts mir, wenn ihr zum Vergleich mal ein A5 benutzt.
Ich hab jetzt schon mit meinem A5 Platzprobleme und muss mich über das Wacom strecken um an die Tastatur zu gelangen und die Maus von Wacom is schrott deshalb will ich meine normale auch manchmal benutzen. Gottseidank zock ich nicht mehr sonst hätte ich wirklich jedesmal Probleme das Wacom und meine Tastatur umzustellen. Macht was ihr wollt, ich würds nich machen... is verschenktes Geld.
-
- Uriel
Exakt, das ist vielleicht DEINE Meinung Mann..Original geschrieben von re...
Wir können alle nix dafür wenn du Stummelärmchen hast
Mein Unterarm jedenfalls ist allein schon länger als die aktive Fläche.
Und ich kann wenn ich mich mit den Armen aufm Wacom abstütze ganz bequem tippen, ist sogar sehr angenehm als Auflagefläche.
Das Geld schmerzt nicht wenn du richtig damit arbeitest, im Gegenteil es lohnt sich absolut.
Bei A5 musst du fast immer skaliert arbeiten beim A4 nicht.
Das mit der Maus kann ich nicht nachvollziehen, ich find die i.O. zum Arbeiten.
Zum Zocken etc. nehm ich natürlich ne andere.
Hast du schon jemals größer als A5 gesehen bzw. benutzt ?
Ich mein wer seine Arbeiten auf Post-it's macht wird sicherlich mit A4 seine Probleme haben, aber ansonsten wirds jeder Mensch danken.
Gekitsu war bis er das A4 hatte auch der Meinung das man kein größeres braucht, hat dann aber schlagartig die Vorzüge erkannt :>
Probiers einfach mal aus.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Naja ok belassen wirs dabei. Nein ich hab noch kein A4 benutzt.
Ich bin jetzt halt mal von meiner Erfahrung ausgegangen, weil mir mein A5 vollkommen reicht und ich mit meinen Arbeiten damit auch vollends zufrieden bin und ich male auch sonst nicht auf Post-It's.
Ich werd vorerst auch nicht umsteigen wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich n grösseres Tablet benötige.
Die Sachen die ich mache sind entweder feine Malarbeiten zu denen ich so oder so skalieren muss oder Vektorgrafiken bei denen ich bei vielen Punkten auch generell skalieren muss. A4 hin oder her ich glaub ich müsste so oder so skalieren.
Ich bin jetzt halt mal von meiner Erfahrung ausgegangen, weil mir mein A5 vollkommen reicht und ich mit meinen Arbeiten damit auch vollends zufrieden bin und ich male auch sonst nicht auf Post-It's.
Ich werd vorerst auch nicht umsteigen wenn ich nicht das Gefühl habe, dass ich n grösseres Tablet benötige.
Die Sachen die ich mache sind entweder feine Malarbeiten zu denen ich so oder so skalieren muss oder Vektorgrafiken bei denen ich bei vielen Punkten auch generell skalieren muss. A4 hin oder her ich glaub ich müsste so oder so skalieren.
-
- Accuracy