Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

internetfreigabeproblem!

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

internetfreigabeproblem!

Beitrag von AG1M »

Hi,

Mein Kumpel will folgendes gerne machen ....

Er hat einen Rechner der 2 NW karten hat ... an einer NW-Karte ist das DSL Modem angeschlossen und an der anderen NW-karte sit ein 2. Rechner per Corssover verbunden ...

Was er nun möchte ist das er auch über den 2. Rechner ins Internet kann ... bloß wie macht man das ???

Folgendes haben wir schon getestet ...
Windows internetfreigabe haben wir ausprobiert nichts klappt

Server:

1. NW-karte IP 192.168.0.1
2. NW-karte DSL modem drann
3. T-online DFÜ verbindung

Client:

IP 192.168.02
gateway 192.168.0.1
dns 192.168.0.1

Wenn wir versuchen über den Client mit dem IE zu surfen so kommt immer "Seite kann nicht angzeigt werden"

habe auch schon bei google gesucht ist aber nix gescheites dabei raus gekommen
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

also ich habe bei mir in der dfü verbindung die ics freigabe auf das netzwerk gelegt das die beiden rechner verbindet

in meinem fall 100mbit karte zum dsl modem,die beiden rechner sind mit gbit lan verbunden und da wiegesagt die ics freigabe drauf. bei rechner 2 (der verbindungswillige kandidat) gibste in den tcp/ip einstellungen dann den anderen rechner (die dsl karte) als ip an (gateway+dns)
dann sollte es eigentlich gehen
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Eine Firewall könnte es Blockieren.
:wave:
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Original geschrieben von Seelenkrank
also ich habe bei mir in der dfü verbindung die ics freigabe auf das netzwerk gelegt das die beiden rechner verbindet

in meinem fall 100mbit karte zum dsl modem,die beiden rechner sind mit gbit lan verbunden und da wiegesagt die ics freigabe drauf. bei rechner 2 (der verbindungswillige kandidat) gibste in den tcp/ip einstellungen dann den anderen rechner (die dsl karte) als ip an (gateway+dns)
dann sollte es eigentlich gehen
ehm ja ... versteh ich nicht ... soll ich die dsl generiete ip also beim 2. rechner (gateway/dns) eingeben ??? das müsste ich ja jedesmal so machen den der lan adapter wo das dsl modem ist wird die ip ja automatisch bezogen oder hab ich da vollkommen falsch verstanden :( ?

@ Technoboy firewall ist aus ... und die winfirewall der dienst ist deaktiviert
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

sobald du ics machst setzt win die ip der karte automatisch auf 192.168.0.1
ob du willst oder nicht ;)
die ip gibste als gateway/dns an,auf die verbindungsverknüpfung machste die ics freigabe und da auf die netzwerkverbindung der beiden rechner.
feste ips vereinfachen das einrichten ungemein (imho)

EDIT:

http://gw.renner.bei.t-online.de/windowsxp/dslics.htm

hilfe auf visueller art ;)

(adsl-support.de ist zur zeit leider down)
Antworten