Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

surprise...

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Bind

Beitrag von Bind »

Hrhr hab schon mit wee eben darüber geredet, weil ich nen anderes Auto will, was wohl mit deinem alten is. :D

Hatte erst überlegt, aber ich werd meinen erstmal behalten.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

na zum glück wars ein fake :)

der neue ist echt :daumen:
ich glaub mit 211 PS geht der ganz gut zur sache oder?

wenn der angemeldet ist hättest vielleicht lust dass wir mal kleines forumstreffen machen? meinetwegen auch mit kewl und wee, ihr seid ja nur 40km von mir weg :)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

treffen auf jedenfall gerne,hatten wir ja letztes jahr schon mal geplant kewl und ich! dieses jahr wird es dann hoffentlich auch was,dein fünfer interessiert mich halt auch!

der kleine geht schon ordentlich,aber halt auch nicht weltbewegend gut - bin halt etwas mehr leistung gewohnt :( ein nachteil wenn man bei porsche lernt :rolleyes:

mir ist vorhin erst bewußt geworden was da jetzt noch an arbeit auf mich zukommt...

zahnriemen,nw steuerkette,gleitschiene,bremsscheiben und beläge vorne,ölwechsel,stabigummis,querlenker gummis... :eek:

aber wenn das erstmal gemacht ist... :wink2:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

wow echt schickes auto :)

gottseidank. das mit der unterbodenbeleuchtung konnte nicht dein ernst sein :]
Gast

Beitrag von Gast »

was wo wer? ich höre forumstreffen?! ;)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von fly0r
was wo wer? ich höre forumstreffen?! ;)
naja ich, g!z3h, kewl und wee wohnen im umkreis von ca 40 km, das schreit nach nem treffen :)

@g!zeh: das ist doch das schönste wenn man ne menge arbeit reinsteckt und die kiste dann läuft und man weiß dass man das selber geschafft hat, ist doch interessanter wie wenn du das auto käufst, anmeldest und gleich losfährst, da fehlt irgendwas...

den 944 würd ich mir auch gerne mal anschauen, hatte bisher noch keinen kontakt mit sowas
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

die menge arbeit kostet aber jede menge,aber gut das hät ich vorher wissen müssen - jetzt heißt es die nächste zeit in die hände spucken - und meine meister & gesellen um diverse hilfeleistungen bitten :D hab erst einmal nen zahnriemen an nem s2 gemacht das is net so wirklich einfach an den kisten...fahrwerksmäßig bekomm ich aber soweit alles alleine hin :>

er steht jetzt draußen,ist angemeldet und es juckt mich in den finger und WIE. aber ich darf net,bin vorhin schon dumm durch die gegend gefahren...könnte ja was passieren und das is dumm wenn er noch net auf mich gemeldet is :( aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ich will jetzt fahren!!!!
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

wenn er noch angemeldet ist kannste fahren solange der auf den vorbesitzer versichert ist, is meistens noch 1-2 tage zur überführung, das hätte er dir eigentlich sagen müssen.

bin mit meiner karre auch erstma durch die walachei geheizt auf den namen von dem anderen eumel
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Original geschrieben von wee

bin mit meiner karre auch erstma durch die walachei geheizt auf den namen von dem anderen eumel
bist ja auch unser volksheld.
:rolleyes:
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von wee
wenn er noch angemeldet ist kannste fahren solange der auf den vorbesitzer versichert ist, is meistens noch 1-2 tage zur überführung, das hätte er dir eigentlich sagen müssen.

bin mit meiner karre auch erstma durch die walachei geheizt auf den namen von dem anderen eumel
und wenn wee das macht, dann ist es richtig... pff :>

und ICH war beim kauf dabei :p
und MIR ist bei der Probefahrt auf den hinteren sitzen fast mein linkes Bein abgefallen :(
der Kaufvertrag ist mit MEINER Handschrift ausgefüllt!
und ICH hab g!z3h quiken hören als er ihn endlich hatte :ugly: (k, das hätte nicht sein müssen :D )
und ICH hab seinen diggen wieder nach Hause gefahren
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
und wenn wee das macht, dann ist es richtig... pff :>

wenn die versicherung bezahlt ist, ist sie halt bezahlt. :p
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von wee
wenn die versicherung bezahlt ist, ist sie halt bezahlt. :p
*interne notiz* wenn ich wee mal ein auto verkaufe, dann schraub ich die schilder ab

und wenn du mist baust geht seine versicherung hoch... klar, kann dir egal sein, ist aber sehr ungut
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

recht hast du, ich würd auch kein angemeldetes auto verkaufen.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Ich hab mein Auto auch angemeldet gekauft (also auf nen Anderen versichert). Da ich aber mein Altes noch hatte bin ich mit dem Neuen die Zeit über nich gefahren.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

sorry das ich den thread wieder hoch hole,weiß aber nicht wo ich meinen post sonst machen soll:

mein digger is verkauft :( geht nach ghana oder so,mir is grad voll zum heulen zumute...mein erstes auto,da hängen soviel erinnerungen dran,mir ist soviel lustiges passiert mit der kiste,lauter schöne erinnerungen,die zwei jahre haben einen schon zusammengeschweißt...ende der woche wird dann unsere gemeinsame fahrt enden,ich hoffe er wird noch lange fahrn :(

werde mir nen großen abzug von einem guten bild machen lassen und ihn mir ins zimmer hängen,zwischen all die porschi´s - der einzige benz mit daseinsberechtigung :)

sorry falls das hier übertrieben rüberkommt aber wollte malmein leid verkunden :rolleyes:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

aehm...einfach nur zum :kotz:.

es sieht total schlecht aus. ;)
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von g!z3h
sorry das ich den thread wieder hoch hole,weiß aber nicht wo ich meinen post sonst machen soll:

mein digger is verkauft :( geht nach ghana oder so,mir is grad voll zum heulen zumute...mein erstes auto,da hängen soviel erinnerungen dran,mir ist soviel lustiges passiert mit der kiste,lauter schöne erinnerungen,die zwei jahre haben einen schon zusammengeschweißt...ende der woche wird dann unsere gemeinsame fahrt enden,ich hoffe er wird noch lange fahrn :(

werde mir nen großen abzug von einem guten bild machen lassen und ihn mir ins zimmer hängen,zwischen all die porschi´s - der einzige benz mit daseinsberechtigung :)

sorry falls das hier übertrieben rüberkommt aber wollte malmein leid verkunden :rolleyes:
ich finds garnet übertrieben, mir gings genauso als ich den golf verkauft hab, das erste auto ist halt was besonderes, und auch wenns wirklich nur ne schüssel ist

dafür hab ich mir fest vorgenommen dass ich mein jetziges auto 1000mal besser behandeln werde als mein altes, das erste auto ist halt immer nur da um erfahrungen zu sammeln, und gerade deswegen wächst es einem ans herz denke ich
Bild
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

Also ich behandel meine erste Schüssel wie gold!?
Bind

Beitrag von Bind »

Der Abschied von meinem ersten Auto war auch schon nen bisschen "belastend" für mich, aber es ging, da es in der Familie (Cousin) blieb.

Als ich dann ca. 2 Wochen nach dem Verkauf gehört habe, dass seine Freundin das Auto zerlegt hat, tats mir schon nen bisschen leid. :/
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

also mein erste (is eigentlich das zweite aber egal) wird aufjedenfall gepflegt ohne ende :D
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten