Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sampler über Midi an PC

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Sampler über Midi an PC

Beitrag von Kanegou »

Huhu!

Also ich will mit meinen alten Sampler über Midi, ereignisse in Cubase und FruityLoops steuern. Nur hab ich nicht wirklich so die Ahnung von Midi. Hab schon nen paar sachen über Try & Error ausprobiert.

Ich bräuchte nun etwas hilfreiche software die analysiert ob und wie midi signale ankommen.

€dit:
Problem gelöst. Nach nem Neustart hats auf anhieb geklappt.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

ich waer mal stark für ne pq gemeinschaft mit all den leuten die irgendwie am pc musik machen, wo man sich mal fachlich unterhalten kann, tips und tricks, und vor allem songs austauschen kann, feedback erhalten etc... scheint ja doch n paar leute hier zu geben die in der richtung was machen und/oder interessiert sind...

was meint ihr ?
eigenes forum muss gar nich sein, einfach dass man auch mal weiss wer überhaupt sowas macht etc...

würd mich auch mal interessieren auf was für seiten ihr da so seid, zwecks infos, tutorials, technischen erklärungen etc...
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Erstellt einfach ne Liste, ich hausei an den Sticky dran ;)
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

:/

da schaut doch eh keiner hin :D

aber ne is ja ein guter anfang :)

kannst mich dann gleich mal eintragen es sei denn man soll das dann selber tun :P

falls nicht wärs ganz praktisch wenn zu jedem nick noch paar infos dabei wären, zb welche progs, hardware, richtung, erfahrung etc... so ne art kurzprofil was das angeht
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Jo hört sich cool an. Aber von pq weggehen is keine gute Idee. Sieht man an tattered <:
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Schickt die Infos in ner PN an mich, ich schreib das dann in small mal in das FAQ hinein, dann schaun wir mal wie das aussieht und obs was bringt und dann gehts weiter ;)
Antworten