Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

svchost.exe terror

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
sze-no1
Hossman
Hossman
Beiträge: 298
Registriert: Jun 2002

svchost.exe terror

Beitrag von sze-no1 »

meine svchost.exe hat nach angabe des taskmanagers 99% cpu-nutzung. mein ganzer rechner ranzt dadurch rum. quake läuft nur mit 25 - 40fps, also unspielbar. normalerweise hat der leerlaufprozess genau diese cpu-nutzung. ich raff nich was der auslöser dafür ist, denn es tritt nich immer auf. hatte vielleicht jemand schonmal ein ähnliches problem und kann mir sagen ob das nen fehler von windows ist, und ob das einfach zu patchen ist, oder ob das mein fehler ist?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

ich tippe mal wieder auf sasser/blaster... oder nen andrer wurm/virus.

lies dir mal lieber das sticky im forum durch
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
sze-no1
Hossman
Hossman
Beiträge: 298
Registriert: Jun 2002

Beitrag von sze-no1 »

einen wurm/virus schließe ich einfach mal aus, da der rechner grad neu installiert wurde, und ich die McAfee VirusScan Home Edition mit der firewall auf blocked installiert habe. da kommt nichts durch, und virenfrei ist auch alles. das sagt sogar der panda activescan.
me just chillin
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

reparier deine sig! Und lies das Sticky...
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Glaub uns doch einfach und les den sticky durch, das ist definitiv der blaster/sasser

sasser patch ziehen installieren und glücklich sein oder direkt richtig neuinstallieren :)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Das muß nicht unbedingt Blaster oder Sasser persönlich sein, aber ziemlich sicher ist es ein Netzwerkwurm, der eine der beiden Lücken (oder halt eine andere) ausnutzt. Und woraus schließe ich das?
Original geschrieben von sze/jk/la-mar
... da der rechner grad neu installiert wurde...
Weil nach Neuinstall sehr gerne mal online gegangen wird, um z.B. das aktuelle SP zu ziehen. Allerdings nutzen die o.g. Würmer die Lücken schneller aus, als man Norten sagen kann, soll heißen, binnen weniger Sekunden ist deine Kiste verseucht.
Original geschrieben von sze/jk/la-mar
...und ich die McAfee VirusScan Home Edition mit der firewall auf blocked installiert habe. Da kommt nichts durch das sagt sogar der panda activescan...
Nuja, was dein Vertrauen in irgendeine "Sicherheitssoftware" angeht...les mal den im Sticky (hat den schon einer genannt ?) an mehreren Stellen erwähnten Linkblock.....

Und falls sich das mit dem Wurm bewahrheitet, gibts eh nur eine sichere Möglichkeit:
Original geschrieben von zeeno
.... oder direkt richtig neuinstallieren :)
Um festzustellen, ob Du Malware eingefangen hast, kannst Du die .exe mal hier prüfen:

http://virusscan.jotti.org/de/
Antworten