Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

zweite Line-Out aktivieren

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
cirad

zweite Line-Out aktivieren

Beitrag von cirad »

Was muß man denn bei Windows (2K oder XP) machen, damit etwas aus dem zweiten Line-Out ertönt? Da ich eine SB-Live Value habe, sollten die ohnehin nicht getrennt steuerbar und beide aktiviert sein, oder? Unter Windows schweigt Line-Out 2 leider.
hackintosh
Anarki
Anarki
Beiträge: 1677
Registriert: Mär 2002

Beitrag von hackintosh »

naja im normal mit dem mixer den regler hochziehen und gbf. das häckchen bei stummschalten wegmachen.


wenn du aufnehmen wills die aufnahme quelle halt anpassen. wenn du von beiden line ins aus aufnehmen wills benutze den stereomixer.


kenn mich jetzt net so mit 5.1 soundkarten aus aber meiner geht das so :F
Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
Doch das Fernsehn hilft uns sehr
Film und Funk sogar noch mehr
Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
Fällt uns noch manchmal recht schwer
cirad

Beitrag von cirad »

Es gibt keinen Regler für Line-Out 2. Die lassen sich bei der Value eigentlich auch nicht getrennt regeln.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

was hatn die soundkarte für treiber/software dabei?
ohne gescheite software geht bei meinen karten auch nichts...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
cirad

Beitrag von cirad »

Bei der Karte sind gar keine XP-Treiber dabei und die mitgelieferten funktionieren nicht unter XP. Die Karte lief aber direkt nach der XP-Installation.

Ich habe mal auf der Creative-Seite geguckt, aber dort keine Treiber finden können. Die Witzbolde bieten ein Update für einen Treiber von 2002 an, den es aber gar nicht mehr zum Download gibt.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

so alte treiber hol ich mir immer von irgendwelchen suspekten russichen seiten, wo ich kein wort ausser dem link versteh, weil der ist ja farbig markiert :catch:

es empfiehlt sich natürlich ein guter virenscanner :>>
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten