Bisher benutze ich dns2go, aber in tecchannel compakt ist mir aufgefallen, daß DynDNS angeblich kostenlos ist.
Stimmt das; gibt's da keinen Haken und funktioniert das problemlos?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
DynDNS kostenlos?
Probleme könnte es eigentlich nur geben wenn du irgendwelche Dæmons verwendest. Ich habe nie verstanden, warum Leute DynDNS-Clients als Dæmon schreiben – unter Unix gibt es [font=monospace]/etc/ppp/ip-up[/font] für ebendiesen Zweck. Da ist bei mir ein updatedd-Aufruf drin und fertig ist der Lack. Eigentlich reicht es sogar, dort einfach einen Aufruf von wget oder curl hinzumachen.
Tja, das müßte ich dem Provider sagen, aber ob der sich drum kümmert ist wohl zweifelhaft; der kümmert sich nicht einmal um Bandbreitenlimitierung.Original geschrieben von edgewalker
Dann musst du dem Webserver sagen, auf welchen Hostnamen er reagieren soll.
Naja, ich werde es mal versuchen.
Mit meinen Web-Servern (ftp, http) unter'm Tisch hier (über DSL mit alle 12 h anderer IP) habe ich das Problem nicht, so daß die über dns2go und dyndns erreichbar sind
Edit: Bei welchen Providern kann man das denn einstellen? Oder braucht man dafür einen Root-Server?