Tach zusammen
Ich habe in meiner neuen Map das Problem, das man durch die Skybox einen anderen Teil des Levels sehen kann. Zum besseren Verständniss hier 2 Bilder:
Eigentlich auch logisch, da dieser "andere" Teil des Levels auch wirklich in der Sichtlinie steht. Mir wäre aber trotzdem lieber, das man nur den Himmel sehen kann - auch wenn dies eigentlich "unlogisch" ist.
Machbar?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Skybox Problem
-
- Assist
- Patriot
Da gibts nur zwei Lösungen und die erste fällt da auch schon mal flach.
1. Der Gang zur Doom-Türe muss in nem anderen VIS Bereich liegen so dass er nicht berechnet wird. Geht aber wegen dem Durchgang nicht.
2. Bau dem Gang nen Dach drüber welches man statt dessen sieht.
€: man könnte eventuell auch was am Skybox-Shader drehen. So dass er dazu gezwungen wird über den Gang zu zeichnen. Mittels dem "sort" Key. Ob das aber funzt weiss ich nicht.
1. Der Gang zur Doom-Türe muss in nem anderen VIS Bereich liegen so dass er nicht berechnet wird. Geht aber wegen dem Durchgang nicht.
2. Bau dem Gang nen Dach drüber welches man statt dessen sieht.
€: man könnte eventuell auch was am Skybox-Shader drehen. So dass er dazu gezwungen wird über den Gang zu zeichnen. Mittels dem "sort" Key. Ob das aber funzt weiss ich nicht.