Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

imense probleme

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
skc

imense probleme

Beitrag von skc »

hu
versuche seit kurzer zeit ein quake movie zu machen
nur treten da ein paar probleme auf
wenn ich den befehl /cl_avidemo 25 ausführe, hängt sich entweder mein quake auf, oder mein bildschirm geht aus...

ich habe einen Intel P4 2.0Ghz
512mb DDR Ram
Ati Raedon 9800PRo

kann es eventuell mit einen anderen problem zusammen hängen
das wäre: wenn ich quake spiele und man mich z.B. im icq/msn anschreibt (dann kommt unten rechts doch dieses sche*ß symbol)
oder ich mein quake minimiere dann wird mein quake ziemlich dunkel... d.h. nix anderes als wenn irgentwas direckt 3d mässiges mitn quake sich zusammen "müscht" der opengl treiber abstürtzt und quake unter direckt 3d weiter laufen lässt....

wir reden hier von quake 3 arena 1.11/1.16
und es läuft nur unter opengl so schön :)

würde mich über helfende antworten freuen :)
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

mainboard treiber wechseln
ramtreiber wechseln
graka treiber wechseln
[small]
einer der tips ist völlig blöd,
welcher seht ihr,
wenn das licht angeht
[/small]
seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
skc

Beitrag von skc »

ramtreiber?
noch nie gehört...
ansonsten habe ich zich treiber versucht :(
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

ram treiber kenn ich atm auch keine =) @tommy: n1 ;-)

1. Quake 3 PR 1.32 installieren (was willst du mit den alten versionen? um alte demos zu gucken nimmst am besten demoshow creator oder seismovision)
2. neue treiber für deine komponenten besorgen: http://www.treiber.de http://www.google.de
3. wenn das nix bringt, guck mal mit nem tool ob bei dir im rechner irgendwas zu heißt wird. speziell cpu/graka
4. hast du billig ware im rechner verbaut? vor allem ram und netzteile sollten markenteile sein, mit allem anderen haste nur probleme.
kann es eventuell mit einen anderen problem zusammen hängen
das wäre: wenn ich quake spiele und man mich z.B. im icq/msn anschreibt (dann kommt unten rechts doch dieses sche*ß symbol)
oder ich mein quake minimiere dann wird mein quake ziemlich dunkel... d.h. nix anderes als wenn irgentwas direckt 3d mässiges mitn quake sich zusammen "müscht" der opengl treiber abstürtzt und quake unter direckt 3d weiter laufen lässt....
ich versteh deine formulierung nicht ganz. ich nehme mal an: wenn du aus quake per alt/tab oder windowstaste rausgehst, ist es danach recht dunkel. lösung: drück im spiel esc, geh auf options, system, und dann klicke einmal auf den helligkeits regler (auch gamma genannt) und es ist wieder hell =)
was das mit direct3d oder opengl zu tun haben soll musst du mir mal bei gelegenheit erklären =)
skc

Beitrag von skc »

uff so ein schweres thema dieses problem :)

also ersma das dingens von wegen ramtreiber können wir wohl vergessen :P

aber auch andere treiber is keine lösung (habe schon genug treiber probiert)

schrott hab ich nich im pc wenn das so meinst :P

dann zum thema gamma hochstellen...
bringt nix... bringt garnix...
denn es wird nich direckt dunkel, sondern es wird "anders"
wenn ich es beschreiben müsse, würde ich sagen:als wenn man durch ne sonnenbrille guckt...das kann ich hellstellen wie ich will, das einzige was da hilft is ein quake neustart...
ma ganz davon ab das ich mich mit dem problem schon abgefunden habe :D
viel schlimmer is das ich nich capturen kann
--->1.32 innstalieren?...keine lösung ich bin nunmal ein 1.11/1.16 freze rail spieler :)

dazu sei gesagt:

ich habe das problem uumgangen...
keine wirkliche lösung aber vorübergehend ok
ich habe meine alte grafikkarte eingebaut (geforce4mx440)
damit läuft es super.... problem is nur das ich nich ausschliesslich 5jahre alte spiele spiel ;)
ewiges graka treiber deinstalieren und auswechseln der karten bereitet mir wenig freude...

ich denke das ich mit meiner ati karte deswegen nich capturen kann weil sie zu heiss wird... ich besorge mir n neuen lüfter und hoffe das ich dann auch mit der karten capturen kann...

auf jedenfall bedanke ich mich für die aufmerksamkeit,
und falls wer noch vorschläge und/oder der gleichen hat
E-Mail: Vader.to@gmx.net
MSN: vader_utto@hotmail.com
IRC: #vAder.to @Quakenet
würde mich über solches sehr freuen :)
ansonsten frohes schaffen beim movie baun^^
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Wegen gamma:

Gib in der console, wenn das problem auftritt mal ein:

\r_gamma 1

und dann gleich nochmal mit deinem gamma wert:

zB \r_gamma 1.2

Dann geht das,; hab das Problem auch ab und an mal (auch ATI), scheint auch nur ein ati problem zu sein.

sers

_raZiel_
gdt
Bitterman
Bitterman

Beitrag von gdt »

da gehts net um gamma
sondern
r_ignorehwgamma "1"
#cpmpickup
jacen
Capture
Capture
Steam: jacen
Re: imense probleme

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von sjck

... und quake unter direckt 3d weiter laufen lässt....
quoted for excellence -_-
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

Original geschrieben von sjck
[B
--->1.32 innstalieren?...keine lösung ich bin nunmal ein 1.11/1.16 freze rail spieler :)
[/B]
http://www.seismovision.com -> demoviewer mit versions-change funktion. ich bevorzuge den demoshowcreator, der hat nicht so viel schnickschnack

btw: erklär mir mal wie du quake 3 auf direct 3d laufen lässt.... :ugly:
Antworten