Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

D&B Producing / Wer hat Lust?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

D&B Producing / Wer hat Lust?

Beitrag von Steak »

Ich arbeite nun schon seit gut nem halben Jahr mit Fruity Loops und bin recht angetan von dem Programm. Sicherlich ist es nicht das Beste vom Besten, was Producing angeht, aber für meine bis jetzt Bescheidenen Fähigkeiten ist es gerade gut genug. Nun Frag ich mich, ob hier andere Begeisterte sind, die Lust hätten nen Track zusammen zumachen. Ich hab mich mitlerweile auf Drum&Bass Spezialisiert, bin aber auch für andere Musikrichtungen offen.
mfg.
Steak
live fast - troll hard
FoC

Beitrag von FoC »

andere musikrichtungen?

ist das programm nicht son "ich kleb paar soundloops aneinander und nenn das musik" ? :>
pollo

Beitrag von pollo »

Original erstellt von forcecommander
[...]
ist das programm nicht son "ich kleb paar soundloops aneinander und nenn das musik" ? :>
früher mal gewesen, mitlerweile hat fl sogar vst und rewire iirc. sprich, an sich ists schon ein fähiges programm.
pollo

Beitrag von pollo »

poppeldost -> tja.
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

Naja..ist schon ein recht mächtiges Programm, das sagen wir mal "Einsteigerfreundlich" ist. Sicherlich gibts professionellere Software, mit Talent, kann man da geniale Sachen mit machen, was die Demos beweisen.
live fast - troll hard
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Upp doch mal was von deinen Sachen.. zum reinhören ^^
Bild
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

live fast - troll hard
Steak
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3926
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Steak »

live fast - troll hard
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

nimm mal eine andere bassdrum, gibts doch bestimmt ne bessere aus den drum sets
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

is fruity loops freeware ?
bzw was kostet es
bzw kann man es sich mit entsprechender software auch aus der luft holen ? :ugly:

hab bisher mit jeskola buzz gearbeitet, gekoppelt mit soundforge.
In jungen Jahren mal dance e-jay :ugly:
cubase ebenso, für midi sachen eben, aber so richtig durchgestiegen bin ich da noch nicht, also so krazz effekte etc. Wenns nur um samples kleben geht np.

also, bringts FL und wo gibts das ?

PS: Tracks hör ich mir an wenn unser internet endlich in wg kommt, derzeit gehts nur über institut, da sind keine player installiert.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Passt jetz evtl. nich so zum Thema, aber letztens hab ich mit nem Kumpel (ein seeeehr geiler Bassist) ne Drum'n Bass Session eingelegt. Ich anne Bolzbude, er am Bass.
Das war geil!

Da kann dieses synthetische zeuch nie mithalten! :D

Evtl. versuch ich nächstes mal ma was aufzunehmn :)

btw. verwende mal ne andere Bassdrum und evtl eine nicht so höhenbetonte Snare. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
issy.

Beitrag von issy. »

Original erstellt von b0rt
is fruity loops freeware ?
bzw was kostet es
bzw kann man es sich mit entsprechender software auch aus der luft holen ? :ugly:
Auf der offiziellen Seite gibts ne Demo Version: http://www.fruityloops.com/
Und ja, man kann es auch "aus der Luft holen" :>

Hab mir gestern mal mit dem Programm nen bissl rumgespielt und finds bis jetzt recht geilo, is eigentlich recht einfach gehalten, lassen sich aber dennoch einige Sachen mit machen...werd mich damit auf jeden Fall weiter beschäftigen, hatte vor so Downbeat, Ambient, Chill-Out Musik damit zu machen.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

na dann werd ich mir das vielleicht mal anschauen.

will auch so downbeat sachen mal versuchen, so 90 bpm etwa, gute samples hab ich genug, aber so grundsachen wie beat basslines, oder lange synthi layer will ich schon selber basteln, also synthetisieren...

bald ham wa endlich internet in der wg, incl bissl webspace, dann stell ich mal n paar sachen rein
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
Antworten