Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neuinstallation nach möglichem virenbefall

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Lotus[DCOT]

neuinstallation nach möglichem virenbefall

Beitrag von Lotus[DCOT] »

jo

will im laufe der woche mal wieda windows neuinstallen, weil ich im mom das gefühö hab das hier gar nix mehr klappt :/

meine maus spinnt (ok werd auch ne neue kaufen) in quake teils scwer rum,
wenn ich z.b. 10 mal ca die selbe strecke zurück legt machts meine maus net und bewegt sich teils schief übern bildschirm

ich kann mit adobe etc nich gescheit filme codiern oda rendern ka wie man das nennt Oo

und nu die frage ich vermut ich hab irgendwo nen wurm nen virus oda weis der geier was...

ich hab mir schon den thread zu gemüte gefhrt aba da steht nichts drin nach einer wiederhohlten installation, wie man da vorgehen soll, virenscanner drüberlaufen lassen?
ich benutz im mom ad-aware und scann gerade mal meine pladde :>

dann ich sith hinter nem router, heist das ich sollte lankabel rausziehen wenn ich xp installiere oda is das egal solang ich ihm net in der netzewerkumgebung die router ip gebe?

denk mal werde nacher noch antivir drueba laufen lassen :>
gibt es sonst noch ne sache die ich berücksichtigen sollte wenn ich neuinstallation mach?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nach der Neuinstallation nicht ins Internet gehen.
Erstmal Updates installieren.
Firewall etc. selbstverständlich.

Lan-Kaben würde ich rausziehen.
:wave:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn du hinter nem Router sitzt, dann kannst sofort nach der Installation ins Internet. Lan Kabel musst du nicht ziehen (Technoboy fehlt da wohl etwas das wissen über Router, weiterhin hat er sich den sticky Thread nicht verinnerlicht...)
Du solltest nach natürlich nach ner Neuinstallation nur bekannte Seiten mitm IE ansurfen. Also Win Updateseite und mozilla.org bzw opera.com und dir nen Browser runterladen. Anschließend nur noch mit diesem Surfen.

Ad-Aware sucht nicht wirklich nach viren, sucht nur nach Spyware Sachen. Antivir ist da schon besser (wobei ne Neuinstallation wahrscheinlich eh angebracht ist, wenn nen Virus gefunden wurde dann erstrecht).

Da du hinter nem Router sitzt musst du eigentlich fast nix beachten. Solltest du wirklich nen Virus aufm Rechner haben, dann solltest du deine Einstellung ändern, damit das nicht mehr passiert, bzw die Möglichkeiten einschränken (nicht mit adminrechten arbeiten usw, steht ja im Sticky)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Lotus[DCOT]

Beitrag von Lotus[DCOT] »

jopp
das mit den admin rechten im sticky habshch verstanden :>
und wie sieht das aus setztsich nen ivrus auch in andern partitionen fest auser der win ?

weil hab hier 4 platten drin unterteilt in 6 laufwerke,
heist das das der virus vielleicht auf irgendweiner der platten schläft?

findet den antivir?
oda bruahci hc da was härteres :catch:

nen magenten oda so :ugly:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original erstellt von Taroon
weil hab hier 4 platten drin unterteilt in 6 laufwerke,
heist das, dass der virus vielleicht auf irgendweiner der platten schläft?
??? Wie geht das? 4 Platten in 6 Laufwerken?

Der Virus kann natürlich auf ner andren Partition als der Windows Partition sein. Antivir _sollte_ alles finden, gewissheit kannst natürlich nie haben. Sollte nen Virus gefunden werden, dann solltest keine Installer usw verwenden, den du noch auf der Festplatte hast. Das Zeug lieber neu runterladen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Lotus[DCOT]

Beitrag von Lotus[DCOT] »

also will sagen 4 richtige pladden im rechner drin aber so partitioniert das es 6 sind :>

btw 3 geteilt
Oo
ok stell grad fest ohne externe sinds 7 Oo

hmm alle installer neuladen Oo
omg
das wird ne arbeit :ugly:
btw oda kann ich bei installern die ich als save einschätze sagen die sind io, und die quasi einfach lassen :>

omg dauert das update von antivir lang :catch:

bin ja mal gespannt was der alles findet xD
Antworten