Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

InGame Sound Rauschig

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Nebuto

InGame Sound Rauschig

Beitrag von Nebuto »

Hallo

Ich bin gerad dabei den Ingame Sound für meine Szenen rauszuschneiden...

Ich schneide den Sound direkt mit, während ich cl_avidemo laufen lassen, damit er nachher einfach zu Synchronisieren ist.

Leider klingt mein Sound immer sehr Rauschig,
áuch, wenn ich ohne Cl_avidemo ihn aufnehme.
Hab als ersten den Audiorecorder von XP versucht, und danach Audacity. Leider bei beiden das gleiche Ergebnis.

Kennt jemand ein freeware Program, womit man Rauschfreien Sound schneiden kann, oder hat jemand Tips für meine Aufnahme Settings, oder kennt jemand ein FreeWare Program, womit man Wave Files bearbeiten (Rauschen entfernen)kann ?

Wäre sehr dankbar für jegwede Hilfe

P.S: Quickrecord 2 Trial ist leider schon abgelaufen ...
Nebuto

Beitrag von Nebuto »

Oder soll ich den Sound in Normaler geschwindigkeit aufnehmen ?
Wenn ich ihn dann allerdings nachher strecke, dann klingt er nicht mehr so gut, weil jeder einzelne Soundfile gestreckt wurde.
Kann man den mit irgendwas Strecken, das er nachher immer noch den gleichen Klang hat ?
Nebuto

Beitrag von Nebuto »

Ich hab immer noch das gleiche Problem!1!
Der aufgenommene Sound klingt Rauschig und Kratzig.

Ich hab atm GoldWave. Ich spiel die Demo ab, stell die gewünschte geschwindigkeit ein, und nehme mir den Sound auf.
Leider klingt der Wave File sehr sehr "Rauschig und Kratzig" ...
Hab im moment leider kein Webspace, sonst würd ich mal hören lassen, was ich meine...

Kann mir jemand helfen ?
SiLenoZ
Hossman
Hossman

Beitrag von SiLenoZ »

1. nicht gleichzeitig cl_avidemo und audio recorden machen
2. im audiorecorder, bearbeiten/audioeigenschaften, bei audioaufnahme auf lautstärke gehn/stereo mix als aufnahme quelle nehmen und die lautstärke fast ganz runter (nicht ganz, dann hörst gar nix mehr :> )

wenns das nicht is weis ichs auch nicht :)
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

versuchs mal mit nem proramm dass sich "messer audiorecorder" oder so nennt -> google
damit hab ich shcon viel ingamesound mitgeschnitten, in 1a qualität
Nebuto

Beitrag von Nebuto »

danke jungs !

Das Problem hat sich mitlerweile erledigt !
Meine Onboard Sound Lösung war nicht so vom feinsten...
auf nem anderen Rechner hats dann geklappt.

;-)
Antworten