Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Billige Bremsscheiben bei ebay kaufen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Billige Bremsscheiben bei ebay kaufen?

Beitrag von geco »

hi,
kann ich bedenklenlos neue Bremsscheiben für vorn für meinen VW kaufen? da zahle ich 43€, incl. beläge, bestimmt billiger als im Laden.
wie sieht es mit der sicherheit aus?
ist das gefährlich?

danke
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

für den preis bekommste die doch bestimmt auch schon beim atu um die ecke - wobei ich mich da auch nicht unbedingt auf 1a qualität einstellen würde. aber da kannst du sie wenigstens noch gleich beanstanden wenn du z.B. ne defekte verpackung hast oder so.ideal wäre natürlich wenn du sie vor dem einbau auf schlag prüfst,sollte man offiziel sowieso machen - aber denke nicht das du so ne messuhr daheim hast.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

hm also bei bremsen würde ich nur etwas kaufen wo ich auch weiß dass es hält und was taugt, daran sollte man nie sparen

im endeffekt kann es für dich sogar teurer werden wenn diese billigen scheiben sich verziehen, risse bekommen oder die beläge schnell verglasen

man sollte manchmal nicht am falschen ende sparen ;)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

hab hier grad das aktuelle atu prospekt vor mir liegen und siehe da: markenbremsscheibe (lucas/jurid/zimmermann/fte usw...) für 16€ das stück für nen normalo golf3 mit 1,6l maschine. das dürfte wohl echt günstig sein oder :) und wenn es markenware ist würde ich mir da keien großen gedanken machen,achte halt darauf das die verpackung der bremsscheiben unbeschädigt ist. wenn da ne ecke oder so eingedrückt ist kannst du dir ja schon denken das die schonmal runtergefallen ist...
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Antworten