Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CRC-Prüfung verhindert kopieren von Datei

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Der_einsame_eine

CRC-Prüfung verhindert kopieren von Datei

Beitrag von Der_einsame_eine »

hi leute, hab mal ne Windowsspezifische Frage.
Und zwar will ich ne 4,73gb große datei via LAN auf mein notebook kopieren. wenn der kopiervorgang dann aber so 20% fortgeschritten ist kommt ein datenfehler und zwar der.

Datei XY kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

hab mich schon schlau gemacht, was crc und so weiter ist...
wie kann ich datei jetzt trotzdem kopieren? kann ich die crc-prüfung irgendwo deaktivieren oder irgendwie ausnahmen zulassen.
mit 4,73 gb is halt ne cd-r oder sogar ne dvd-r nicht so geeignet ums rüberzuziehen. ich probier gerade mal mein mp3-player aus...

Habt ihr noch andere ideen?
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich setze mal voraus, dass die datei auf deinem pc geht:

powerarchiver / winzip / winace ...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

1. Möglichkeit
auf dem einem Rechner 'nen FTP Server draufknallen
auf dem anderen Rechner 'nen FTP Client..

2. Möglichkeit
wie pandorra sagte: splitten..
zB WinRAR nehmen und die File(s) in "kleine" Happen zusammenpacken.. muss jetzt nich sein, dass es 1 MB Files sind :ugly:
aber so 400 MB Pakete können's schon sein..


Windows ist halt zu doof, um zu große Dateien über's Netzwerk zu kopieren.. hab sogar manchmal bei 1Gig großen Dateien Probleme..
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

ich würde das nicht auf windows schieben. Eher auf Netzwerkkabel/karte oder Festplatte/Ram. Wobei eher was mitm netzwerk im argen ist, denk ich mal.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Der_einsame_eine

Beitrag von Der_einsame_eine »

Naja netzwerk dürfte in ordnung sein, hab da ca 50gb rüberkopiert, jeweils in kleineren happen.. waren aber auch 2gb dateien dabei
ich glaub ich probier mal die ftp-variante

ach ja, ich kann die datei nichtmal im ordner als sicherheitskopie anlegen, kommt auch die selbe fehlermeldung...

danke schonmal
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

schon mal scandisk über die platte mit der datei laufen gelassen?
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Erm...was für Filesystem hat die Partition?
Antworten