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Astra springt nicht mehr an
Astra springt nicht mehr an
Hallo...
Freund von mir fährt nen Astra, 75PS Benziner, Bj. 91.
Nun springt sein Auto nicht mehr an. Angefangen hats, dass es icht mehr ging, als es kalt wurde. Er hat dann den Motorraum mit nem Heizstrahler aufgewärmt, darauf hin sprang er an!
Nun geht gar nichts mehr. Wenn man des Schlüssel rumdreht, dann stottert der Motor die ganze Zeit. Ist so ein Geräusch als ob er jedes mal kurz davor ist, anzuspringen.
Haben die Zündkerzen gecheckt: nichts. Vergaser: nichts. Neues Steuergerät eingebaut: nichts.
Wisst ihr an was das liegen könnte?
Grüßle...
Freund von mir fährt nen Astra, 75PS Benziner, Bj. 91.
Nun springt sein Auto nicht mehr an. Angefangen hats, dass es icht mehr ging, als es kalt wurde. Er hat dann den Motorraum mit nem Heizstrahler aufgewärmt, darauf hin sprang er an!
Nun geht gar nichts mehr. Wenn man des Schlüssel rumdreht, dann stottert der Motor die ganze Zeit. Ist so ein Geräusch als ob er jedes mal kurz davor ist, anzuspringen.
Haben die Zündkerzen gecheckt: nichts. Vergaser: nichts. Neues Steuergerät eingebaut: nichts.
Wisst ihr an was das liegen könnte?
Grüßle...
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- Defense
- Beiträge: 7361
- Registriert: Jul 2002
Was macht die POwer - Batterie? Mal gewechselt? Evt. Anlasser nen kleinen Schaden? Wegfahrsperre wird der Wagen ja wohl nicht haben
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
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- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
haben vorhin das ganze mal probiert wenn er die ganze zeit gas gibt, gas wegnimmt usw. dann roch es irgendwann ziemlich stark nach Benzin. dann haben wir aufgehört.Original erstellt von Gotcha
also so wie du beschrieben hast dreht der anlasser
wenn das ein 91er ist hat er sicherlich keinen vergaser mehr
check mal ob er sprit bekommt und ob die kerzen funken geben
das mit den kerzen probier ich mal aus!
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- Haste
- Beiträge: 16497
- Registriert: Okt 2002
Kann relativ viel sein.
Von ner kaputten Drosselklappe bis hin zur kaputten Sicherung (wie schon gesagt).
Check einfach mal die Groben dinge, die schon gesagt wurden.
Hört sich IMO echt so an, als käme kein Kraftstoff vorn an.
Aber wie gesagt, das kann verdammt viel sein. Ich halte allgemein nicht viel von Selbstfriemen (Wenn man nicht gerade selber massig Plan hat und/oder in der Branche ist.), weil die meisten irgendwas hinbasteln, dass es erstmal geht, dann geht's richtig kaputt und die Deppen in der Werkstadt dürfen sich mit dem Friem rumärgern.
Von ner kaputten Drosselklappe bis hin zur kaputten Sicherung (wie schon gesagt).
Check einfach mal die Groben dinge, die schon gesagt wurden.
Hört sich IMO echt so an, als käme kein Kraftstoff vorn an.
Aber wie gesagt, das kann verdammt viel sein. Ich halte allgemein nicht viel von Selbstfriemen (Wenn man nicht gerade selber massig Plan hat und/oder in der Branche ist.), weil die meisten irgendwas hinbasteln, dass es erstmal geht, dann geht's richtig kaputt und die Deppen in der Werkstadt dürfen sich mit dem Friem rumärgern.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
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- Dopefish
- Beiträge: 4601
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Hört sich so an als gäbe es kein Zündfunke.
Nimm mal die Verteilerkappe ab, und schau mal ob die Kohlestäbchen weg sind. Könnte auch sein das sich dort Rost gesammelt hat, und dann kriegt der ebenfalls keinen Zündfunken. Das der Wagen nach Sprit riecht ist normal wenn man die ganze Zeit orgelt. Warscheinlich habt ihr den schon abgesoffen.
Nimm mal die Verteilerkappe ab, und schau mal ob die Kohlestäbchen weg sind. Könnte auch sein das sich dort Rost gesammelt hat, und dann kriegt der ebenfalls keinen Zündfunken. Das der Wagen nach Sprit riecht ist normal wenn man die ganze Zeit orgelt. Warscheinlich habt ihr den schon abgesoffen.
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- Biker
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- Dopefish
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dann war falsches öl drin, eines das speziell für höhere temperaturen ist...oder es war uraltOriginal erstellt von der`slick
hatte das gestern beim auto meiner freundin, nachdem es nachts richtig kalt war. anschieben ging nicht, starthilfe auch nicht.
das öl war zu dickflüssig und musste getauscht werden, noch nie gehört vorher.
wurde dann getauscht und läuft nu wieder wie geschmiert.
Wie kann man den Zündfunken überprüfen?
Andere Frage: Ein Mechaniker meinte mal zu mir, wenn ihn jemand in der Werkstatt beim Arbeiten nervt, dann greift er auf die Zündkerze, und mit der anderen Hand gibt er der Person nen Schraubenschlüssel. Den soll es dann anständig zaubern! Frage: Muss das Auto dafür laufen, oder wo muss ich jetzt da genau hinfassen? Würde mich interessieren
MFG CCoder
Andere Frage: Ein Mechaniker meinte mal zu mir, wenn ihn jemand in der Werkstatt beim Arbeiten nervt, dann greift er auf die Zündkerze, und mit der anderen Hand gibt er der Person nen Schraubenschlüssel. Den soll es dann anständig zaubern! Frage: Muss das Auto dafür laufen, oder wo muss ich jetzt da genau hinfassen? Würde mich interessieren
MFG CCoder
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- Patriot
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- Dopefish
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so gibts garantiert keinen funkenOriginal erstellt von Devilsome
fürn zundfunkentest ziehste das zündkerzen-kabel ab und schraubst mit nem geeigneten schlüssel die zündkerze raus. dann legste die kerze gut sichtbar hin, schließt das kabel dran an und lässt den motor laufen..jetzt gibts vorn an der zündkerze immer nen funken
der teil der kerze wo der schlüssel draufkommt (sechskant) muss in verbindung mit dem motorblock sein (masse!), also die kerze so legen dass eine verbindung besteht, sonst kann die zündung schaden nehmen
das ganze am besten auch nur ganz kurz machen da sonst der kat kaputt gehen kann (sofern er vorhanden ist)
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- Patriot
- Beiträge: 1301
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ups, ganz vergessen, dazu zu schreiben dabei hab ich das doch erst letztes we gemacht mit meinem dad am sexy passat..Original erstellt von Gotcha
so gibts garantiert keinen funken
der teil der kerze wo der schlüssel draufkommt (sechskant) muss in verbindung mit dem motorblock sein (masse!), also die kerze so legen dass eine verbindung besteht, sonst kann die zündung schaden nehmen
das ganze am besten auch nur ganz kurz machen da sonst der kat kaputt gehen kann (sofern er vorhanden ist)
Ich hab auch ne Odyssee hinter mit mit meinem (drecks) Astra (BJ94):
Gleiches PRoblem wie du, aber Temperaturunabhängig. Zum Teil nicht angesprungen, zum Teil mitten während der Fahrt ausgegangen (auf der Autobahn oder in nem Tunnel gar nicht toll) und dann nimmer an.
Ich habe Zündverteiler gewechselt -> keine Besserung
Bei mir war es offensichtlich mal die Zündspule. Wurde ausgetauscht und dann war ein halbes Jahr Ruhe.
Aber kann auch einfach ein Maderbiß sein (Opel sind beliebt bei den Pelzen) oder auch sonst was.. hab sogar mal gelesen, dass hier in der Stadt Opels bei der Einfahrt in den Tunnel ausgegangen sind, weil es dort nen starken Sender für's Radio gibt. Stand hier in der Zeitung, konnte es selber nicht glauben aber die alten Opel scheinen empfindlich zu sein auf sowas...
Noch ein Tipp: Lass mal den Radio aus :]
Gleiches PRoblem wie du, aber Temperaturunabhängig. Zum Teil nicht angesprungen, zum Teil mitten während der Fahrt ausgegangen (auf der Autobahn oder in nem Tunnel gar nicht toll) und dann nimmer an.
Ich habe Zündverteiler gewechselt -> keine Besserung
Bei mir war es offensichtlich mal die Zündspule. Wurde ausgetauscht und dann war ein halbes Jahr Ruhe.
Aber kann auch einfach ein Maderbiß sein (Opel sind beliebt bei den Pelzen) oder auch sonst was.. hab sogar mal gelesen, dass hier in der Stadt Opels bei der Einfahrt in den Tunnel ausgegangen sind, weil es dort nen starken Sender für's Radio gibt. Stand hier in der Zeitung, konnte es selber nicht glauben aber die alten Opel scheinen empfindlich zu sein auf sowas...
Noch ein Tipp: Lass mal den Radio aus :]