Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Suche] Extra-Buttons für taskbar

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

[Suche] Extra-Buttons für taskbar

Beitrag von Psistorm »

tjo, ich wollte zwecks übersichtlichkeit und geschwindigkeit mir n paar extra-buttons in die taskbar knallen.
das ganze soll in etwa wie folgt funktionieren:
4 buttons, die über die gesamte höhe der taskbar gehn (hab ne 2-zeilige), hinter denen sich menüs verstecken, in denen ich meine meist benutzten proggies ablegen kann.
wär nett, wenn mir da jemand nen tipp geben könnte :)
(ich könnte natürlich einfach neue "normale" links in die schnellstartleiste machen und per "shortpopup.exe" popup menüs draus machen, allerdings ist mir die ansprechzeit der datei zu lange, das ganze soll funktionieren wie ne art 2. startmenü und eben keine normalen buttons sein)
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

denke mal ohne samurize, aston & co wirste nicht weit kommen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

jo, ich hab jetz auch n script für samurize gefunden, mit dem ich die buttons machen kann.
hab nur 1 prob:
ich hab n script namens shortpopup.exe (macht ein popup menü aus nem ordnerinhalt), das ich schon in nem samurize script verwende, ohne große probs. das wollt ich dann auch für die taskbar verwenden, nur funzt das nicht richtig.

was passiert ist folgendes:
ich linke per button auf shortpopup.exe und gebe dabei ne ini file an, in der die directories stehen.
klappt beim ersten script ohne probs, nur das neue zeigt den falschen folder an, obwohl ich den selben link angebe (sogar per copypaste ausm alten script übernommen), und ich raff das nich warum o_O

das prob hatte ich auch beim ersten script, die lösung war, die .ini files im samurize ordner abzulegen (warum nur? die shortpopup.exe war in nem ganz anderen verzeichnis...)
auf die gleichen inis greif ich jetzt ja auch zu, aber es geht ned :/

edit:
hab die config jetzt sogar in die gleiche verzeichnistiefe im vergleich zu den inis gebracht und sogar mal in den ordner meiner ur-config, aber es kommt immernoch der falsche folder x_X
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

ansicht -> symbolleiste -> neue symbolleiste -> ordner auswählen wo die verknüpfungen zu den Programmen drin sind -> fertig

Reicht dir das nich? haste auch süße Aufklappmenüs *g*
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

sry psi, bei samurize kann ich dir garnicht helfen,
ich hasse dieses programm, sowas unübersichtliches hab ich lange nicht gesehen...
*astonshellstreichel*
mit sam kann man zwar (imo) mehr machen, aber aston ist def. das bessere prog...
btw nervt mich dieser "tausend programme für fünf unlustige spielerein auf dem desktop" customizing trend langsam... :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten