Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Internetprobleme

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Internetprobleme

Beitrag von embolie »

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Internet:

Als ich mich am samstag einloggte, ging auf einmal nichts mehr. Keine Seite wurde mehr geladen und vom zocken garnicht zu sprechen, trotzdem war ich im Internet. Ich schaute auf den Statusmonitor und ich glaube, das er zwar Pakete sendet, aber kaum was empfängt.
Ich machte den Rechner platt und von Sonntag bis heute morgen funktionierte auch alles.
Heute morgen das gleiche: ich kann garnichts machen.

Ich hab 2 Virenscanner drauf (Bitdefender und F-Prot)) und beide finden auch keine Viren.
Ich benutze WinXP SP2 mit allen neuen Updates, T-DSL und meine Hardware ist auch in Ordnung. Was kann ich tun?
Bild
There was a girl, and her uncle sold her.
That is the tale; the rest is detail.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

schonmal mit der t-com telefoniert?
vielleicht störung? wartungsarbeiten am leitungsnetz? etc.?

das kann ja alles mögliche sein.
embolie
Klesk
Klesk
Beiträge: 756
Registriert: Jul 2002

Beitrag von embolie »

Nein noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte.
Da aber auf der Arbeit das inet der t-online auch geht, schließe ich das eher aus.

Aber probieren kann ichs trotzdem mal.


Naja und gestern Abend liefs ja einwandfrei, und Kabel und Hardware sind ja gleich geblieben.
Bild
There was a girl, and her uncle sold her.
That is the tale; the rest is detail.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Original erstellt von embolie
Nein noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte.
Da aber auf der Arbeit das inet der t-online auch geht, schließe ich das eher aus.
Ist dein Arbeitsplatz im gleichen Haus wie deine Wohnung?
]ozzy[

Beitrag von ]ozzy[ »

Klingt höchstwahrscheinlicher nach einer störung hatte ich sehr oft als ich noch bei der Telekom war Verbindung wurde zwar aufgebaut aber keine Pakete gesendet..

ggf. nal den taskmanager absuchen ob irgend eine Datei ungewoehnlich viel cpu frisst z.b. eine der svchost.exe
Antworten