Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Icons mit voller Farbtiefe

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
derblob_inaktiv

Icons mit voller Farbtiefe

Beitrag von derblob_inaktiv »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann an meinem neuen Bürorechner keine Icons mit hoher Farbtiefe einstellen. Also einstellen kann ichs eigentlich schon, er läd dann auch was (Icons verschwinden kurz), aber die Farbtiefe ändert sich nicht.
Ich habe auch schon öfter mal neu gestartet, die komplette Farbtiefe verstellt, da auch neu gestartet, aber irgendwie bringt das alles nix.
Das sieht so häßlich aus :(
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich nehm mal an dass du nicht der admin bist und sich selbiger schon was bei gedacht hat...?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
derblob_inaktiv

Beitrag von derblob_inaktiv »

Ich habe lokale Adminrechte, um Programme zu konfigurieren, installieren, deinstallieren etc.
Und es macht keinen Sinn, den Usern schöne Icons zu verweigern, zumal es bei Anderen funktioniert.

Du also nix Idee und einfach mal posten? =)
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von derblob
Du also nix Idee und einfach mal posten? =)
oh doch, ich idee und ich posten :rolleyes:

"ich hab ein auto, der reifendruck ist zu niedrig, welches benzin muss nehmen?"

wenn du mir nicht sagst, ob du adminrechte hast, muss ich ben fragen, also beschwer dich nicht :/

true/high colour gecheckt?
vlt ne software drauf, die das unterbindet wenn mans nicht richtig konfiguriert (intel extreme graphics zb)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Windows 2000?

Wenn ja:
Ändere die Farbtiefe auf 16 bit. Starte dann Netmeeting. Beende Netmeeting und stell die Farbtiefe auf 32bit. Danach sollten die Icons normal dargestellt werden (vielleicht neustarten). Bin mir nicht sicher, ob die Reihenfolge richtig ist, aber es war irgendwas mit netmeeting, zur not hilft auch google weiter!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
derblob_inaktiv

Beitrag von derblob_inaktiv »

Original erstellt von |glp|pandorra

true/high colour gecheckt?
Siehe Post? :>

Ich google mal, das bringt wohl mehr Ergebnisse...
Trotzdem danke.
Antworten