Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Xvid Codec verursacht komischen Windows Fehler.

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
WarriorOne

Xvid Codec verursacht komischen Windows Fehler.

Beitrag von WarriorOne »

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Wenn ich im Explorer nen avi 1x anklicke (nicht öffne) das mit Xvid codiert wurde, hab ich die sanduhr und paar sekunden später gehen alle Fenster automatisch zu.
Wenn ich versuche das Video mit dem Mediaplayer, Winamp oder einem beliebigen anderen Player außer VLC zu öffnen, schließen sich diese Programme automatisch.

Wäre ja kein Problem, ich könnte ja das Video einfach mit dem VLC Player gucken, der spielts ja ab, aber ich wills gern zu MPG umkodieren und auf ne DVD brennen, geht aber net weil sich alle Programme schließen sobald ich das Movie anklicke. :/

Ich hab den neuesten Xvid und ffd Filter installiert, andere Treiber deinstalliert, nix hat bisher geholfen...

jemand nen Plan oder nen ähnliches Problem ?!
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

hab n ähnliches Problem mit nem Ordner in dem Quakemovies gespeichert sind, immer wenn ich den Ordner öffne dann kommt ne FEhlermeldung "explorer.exe" hat einen fehler verursacht und muss beendet werden.

dann verschwinden alle Desktopsymbole und startleiste und so so als würde man runterfahren aber nach ca 5 sekunden is alles wider da.

das öffnen der Quakemovies is aber sehr problematisch dadurch



hab leider auch ka woher das kommt
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von bart|#s84n
hab n ähnliches Problem mit nem Ordner in dem Quakemovies gespeichert sind, immer wenn ich den Ordner öffne dann kommt ne FEhlermeldung "explorer.exe" hat einen fehler verursacht und muss beendet werden.

dann verschwinden alle Desktopsymbole und startleiste und so so als würde man runterfahren aber nach ca 5 sekunden is alles wider da.

das öffnen der Quakemovies is aber sehr problematisch dadurch



hab leider auch ka woher das kommt
kaputte thumbs.db
pack dir nen beliebigen ordner, mach die ansicht auf details, öffne den q3 ordner, lass dir alle dateien anzeigen und lösch die thumbs.db
wenn der fehler bleibt hat dein os nen schaden...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

xvid zu avi konvertieren..........
du unmensch
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
WarriorOne

Beitrag von WarriorOne »

Problem gelöst...

http://www.moviecodec.com/topics/3379p1.html

dieses Forum hat mir dabei geholfen, ich hab nen paar Sachen ausprobiert, Soundforge deinstalliert, XVid runter, neuester DivX drauf... und TADA

Falls ihr ähnliche Probleme habt einfach mal die Tips von denen da durchlesen und nen paar Sachen probieren, irgendwas davon geht bestimmt.
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

Original erstellt von |glp|pandorra


kaputte thumbs.db
pack dir nen beliebigen ordner, mach die ansicht auf details, öffne den q3 ordner, lass dir alle dateien anzeigen und lösch die thumbs.db
wenn der fehler bleibt hat dein os nen schaden...
aha ... ich hab mich eh immer gefragt was diese dumme thumbs datei da in den Ordnern verloren hat hab mir aber nix bei gedacht.


sry dass sich diesen thread jetzt für mein problem ausnutze :)

also ich hab versteckte dateien anzeigen etc und so gemacht genau wie du es geschrieben hast aber die datei is nicht in diesem Ordner drin.
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von bart|#s84n


aha ... ich hab mich eh immer gefragt was diese dumme thumbs datei da in den Ordnern verloren hat hab mir aber nix bei gedacht.


sry dass sich diesen thread jetzt für mein problem ausnutze :)

also ich hab versteckte dateien anzeigen etc und so gemacht genau wie du es geschrieben hast aber die datei is nicht in diesem Ordner drin.
hmmmm....
kannst du den ordner öffnen, wenn du als ansicht details wählst?
norm. liegts nämlich an der vorschau von xp, bzw miniaturansicht...
dass du keine thumbs.db hast kann sein, aber hast wirklich alles angezeigt?
systemdateien & versteckte dateien anzeigen?
sonst könnts vlt noch an einem kaputten codec liegen,
weil den xp ja für dei vorschau braucht...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten