Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Anti Trojaner Software

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
linc

Anti Trojaner Software

Beitrag von linc »

Hi Leuts,
ich bin auf der Suche nach nem guten Anti Trojaner Tool. Da gibts nur unzählige davon, weshalb ich euch mal fragen wollte, mit welchen ihr über lange Zeit gute Erfahrungen gemacht habt.
Schreibt einfach mal eure Erfahrungsberichte auf, mit ner kurzen Beschreibung/Begründung wenns geht.
Aber nur Tools, die auch gegen Keylogger vorgehen pls.
thx :)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

1. Trojanisches Pferd
2. Wie mit Viren auch: wenn du aufpasst, dann fängst dir sowas nicht ein. Ne Software dagegen bringt nur relativ wenig. Naja, installier dir nen Antiviren Dings und versuch damit dein Glück!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Müsst "Spybot - Search & Destroy" auch helfen?
:wave:
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Prinzipiell gilt, was Pawlak sagt. Wenn du dich auf irgendeine Software verlässt, bist Du meistens irgendwann verlassen. Spybot S&D ist übrigens ein Tool gegen Spy-/Adware und überhaupt nicht zur Trojanersuche geeignet.
Genau so wenig, wie der immer wieder gerne angepriesene Stinger.

Antivirensoftware mit Kasperskyengine hat relativ hohe Erkennungsraten bei Trojanischen Pferden, aber wie gesagt...100 % Schutz bietet dir keine Software.

http://www.kaspersky.com/de/

Die hier arbeitet mit Kaspersky und Bitdefender-Engine:

http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ebbel: Auch wenn selbst bei heise.de immer was von trojanern steht: es heißt trojanisches Pferd! Danke :)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ja ich weiß. Aber Trojanische-Pferde-Suche klingt so komisch.

:D
linc

Beitrag von linc »

Original erstellt von pawlak
1. Trojanisches Pferd
2. Wie mit Viren auch: wenn du aufpasst, dann fängst dir sowas nicht ein. Ne Software dagegen bringt nur relativ wenig. Naja, installier dir nen Antiviren Dings und versuch damit dein Glück!
Hmm, leider kann man sich auch nen Trojaner einfangen, selbst wenn man aufpasst. Ich mein, wer würde z.B. in einer Antivirus Trial Version ein Trojanisches Pferd erwarten ?

@ Ebbel: Das AntiVirenKit 2005 hört sich echt gut an, zumal es soviele Auszeichnungen bekommen hat. Leider ist es aber nur eine Trial Version, mit der ich nix anfangen kann. Ich brauche Freeware.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Tscha, da gibts nicht allzu viel. Spontan fällt mir da A-Squared ein:

http://www.emsisoft.de/de/

die hat aber in der Free-version keinen Wächter afaik.

Oder Du nimmst eben einen der "normalen" kostenlosen Virenscanner wie AV Personal

http://www.antivir.de/de/index.html


Zumindest Antivir ist nicht gerade bekannt für seine guten Erkennungsraten, was Trojaner ( :) ) und Backdoors angeht. Wie gut A-Squared im Moment ist, weiß ich nicht so genau, musst dich mal nach Tests umtun.

Und Edit:

Um es noch mal zu betonen: Prinzipbedingt hat JEDE Antiviren/AntiTrojaner/Antisonstige-Software Schwächen. Das darf man nie vergessen...
linc

Beitrag von linc »

Ou, ich benutze Antivir schon seit Jahren und wusste net, dass es auch vor Trojanern schützt :D

Dann hat sich das ja erledigt.

btw:
Ebbel, dieser a2 Personal scanner ist Müll, hab ich schon getestet das Ding ;)
Antworten