möchte gerne alle von ihm besitzen, deswegen möchte ich gerne wissen welche es alle gibt ...
(mit einem "x" besitze ich schon)
in der restaurierten version erhältlich:
- 2001: A Space Odyssey | X
- Shining | X
- Full Metal Jacket
- Eyes Wide Shut | X
- Clockwork Orange | X
- Lolita
- Barry Lyndon
in der 40th geburtstag special edition erhältlich:
- Dr. Strange
in einer 3er box erhältich:
- Stanley Kubrick editon | X
(Wege zum Ruhm, der Tiger von New York, die Rechnung ging nicht auf).
-----------------------------
fehlt noch einer ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
filme von stanley kubrick
-
- Defense
-
- Major
Mehr muss man nicht mehr sagenOriginal erstellt von catch
http://www.imdb.com/name/nm0000040/?fr= ... ft=20;fm=1
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Defense
-
- Q3 Bronze
Ich stehe vielleicht mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber von allen hier genannten ist mein Lieblingsfilm "Die Rechnung ging nicht auf".Original erstellt von Jürgen Potzkothen
Die 40th anniversary limited edition von Dr Strangelove hab ich diese woche auch bekommen. sehr sehr geil
(nur mal so nebenbei)
Übrigens: Dein Ergeiz alle Kubrick Filme zu besitzen ist zwar ganz niedlich, aber es gibt ein paar Kubrick Filme die nicht sehr empfehlenswert sind, dementsprechend wäre das Geld besser in andere Filme angelegt :/
-
- Razor
Ich hab mir vorgestern das erste Mal "2001 - Odyssee im Weltraum" angeschaut. Ich hab viel von dem Film gehört und hab mir auch sehr viele Berichte dazu durchgelesen. Somit wusste ich schon vorher, dass die meisten den Film beim ersten Mal nicht ganz verstanden haben...und ich auch nicht.
Zum Beispiel versteh ich nicht, welchen Hintergedanken Kubrick hatte, als er ganz am Anfang die prähistorischen Menschenaffen zeigte und dann sofort einen Sprung ins Informationszeitalter mit Raumschiffen zeigte. Welche Rolle spielten dabei diese Menschenaffen, was wollte er damit sagen ?
Genauso, wie am Ende des Film: Was hat es mit dem Embryo auf sich ?
Ich weiß zwar, wie genial Kubrick ist, habe aber noch seine Genialität nicht erforscht. Das will ich jetzt aber nachholen
Zum Beispiel versteh ich nicht, welchen Hintergedanken Kubrick hatte, als er ganz am Anfang die prähistorischen Menschenaffen zeigte und dann sofort einen Sprung ins Informationszeitalter mit Raumschiffen zeigte. Welche Rolle spielten dabei diese Menschenaffen, was wollte er damit sagen ?
Genauso, wie am Ende des Film: Was hat es mit dem Embryo auf sich ?
Ich weiß zwar, wie genial Kubrick ist, habe aber noch seine Genialität nicht erforscht. Das will ich jetzt aber nachholen