Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

filme von stanley kubrick

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
netro
Hossman
Hossman

Beitrag von netro »

möchte gerne alle von ihm besitzen, deswegen möchte ich gerne wissen welche es alle gibt ...
(mit einem "x" besitze ich schon)

in der restaurierten version erhältlich:

- 2001: A Space Odyssey | X
- Shining | X
- Full Metal Jacket
- Eyes Wide Shut | X
- Clockwork Orange | X
- Lolita
- Barry Lyndon

in der 40th geburtstag special edition erhältlich:

- Dr. Strange

in einer 3er box erhältich:
- Stanley Kubrick editon | X
(Wege zum Ruhm, der Tiger von New York, die Rechnung ging nicht auf).

-----------------------------

fehlt noch einer ?
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Bild
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Mehr muss man nicht mehr sagen :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 14.06.2022, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

spartacus gibts auch in jeder wühlbox

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Jürgen Potzkothen
Die 40th anniversary limited edition von Dr Strangelove hab ich diese woche auch bekommen. sehr sehr geil

(nur mal so nebenbei)
Ich stehe vielleicht mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber von allen hier genannten ist mein Lieblingsfilm "Die Rechnung ging nicht auf".

Übrigens: Dein Ergeiz alle Kubrick Filme zu besitzen ist zwar ganz niedlich, aber es gibt ein paar Kubrick Filme die nicht sehr empfehlenswert sind, dementsprechend wäre das Geld besser in andere Filme angelegt :/
Bild
Fr33m4N
Razor
Razor
Beitrag von Fr33m4N »

War zufällig vorgestern auf einer großen Ausstellung über Stanley Kubrick in Berlin. Lohnt sich auf jeden Fall, sehr interessant und es wird auf jeden Film eingegangen. :)
Bild
linc

Beitrag von linc »

Ich hab mir vorgestern das erste Mal "2001 - Odyssee im Weltraum" angeschaut. Ich hab viel von dem Film gehört und hab mir auch sehr viele Berichte dazu durchgelesen. Somit wusste ich schon vorher, dass die meisten den Film beim ersten Mal nicht ganz verstanden haben...und ich auch nicht.
Zum Beispiel versteh ich nicht, welchen Hintergedanken Kubrick hatte, als er ganz am Anfang die prähistorischen Menschenaffen zeigte und dann sofort einen Sprung ins Informationszeitalter mit Raumschiffen zeigte. Welche Rolle spielten dabei diese Menschenaffen, was wollte er damit sagen ?
Genauso, wie am Ende des Film: Was hat es mit dem Embryo auf sich ?
Ich weiß zwar, wie genial Kubrick ist, habe aber noch seine Genialität nicht erforscht. Das will ich jetzt aber nachholen :)
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Zuletzt geändert von BatPapi am 14.06.2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
BatPapi

Beitrag von BatPapi »

Edit
Antworten