Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Wirtschaftlich Autofahren
-
- Hossman
- Beiträge: 254
- Registriert: Nov 2002
-
- Razor
- Beiträge: 1962
- Registriert: Aug 2000
- Wohnort: Aachen
Joar wat willste machen? Wenn du zu niedrige Drehzahl hast zieht die Karre net anständig und wenn ichs eilig habe (z.B. zum Feuerwehreinsatz zu kommen) dann isses mir das wertOriginal erstellt von GuNNeRy
rennfahrer
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.
J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.
J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Mir ist das Benziengelt ziemlich egal. Haupsache ich habe Spaß beim fahren. Motorbremse mach ich nie. In der Stedt beschleunige ich immer im Zweiten Gang möglichst schnell bis 70, den Dritten lass ich aus Um dann im 4ten ganz gemütloich rumzufahren (da Spar ich wenn dann Sprit). Fahrgemeinschaften nein danke. Wenn ich mit Freunden wohinfahre, fährt dfast immer jeder selber, es sei denn es geht zum saufen. Gewichtr spahre ich nicht ein (habe das Auto mit allem möglichen follgekruscht) und der Dachgepäckträger kommt nur im Sommer ab. Hinzu kommt, dass ich gerade jetzt, wenn Schnee liegt gerne einfach mal 1 -2 Stunden in der Gegen herumfahr. So habe ich es geschaft den Verbrauch von ehemals 8-9 Litern (als ihn meine Eltern noch fuhren) auf 10 -11 Liter zu schrauben. Wenn ich mal wenig Geld habe, dann trink ich halt weniger.
naja was soll man sagen. Autofahren ist halt sone Art Hobby von mir.
naja was soll man sagen. Autofahren ist halt sone Art Hobby von mir.
-
- Hossman
- Beiträge: 254
- Registriert: Nov 2002
aber deutsch nicht, oder?Original erstellt von Höllenhund-Heinz
Mir ist das Benziengelt ziemlich egal. Haupsache ich habe Spaß beim fahren. Motorbremse mach ich nie. In der Stedt beschleunige ich immer im Zweiten Gang möglichst schnell bis 70, den Dritten lass ich aus Um dann im 4ten ganz gemütloich rumzufahren (da Spar ich wenn dann Sprit). Fahrgemeinschaften nein danke. Wenn ich mit Freunden wohinfahre, fährt dfast immer jeder selber, es sei denn es geht zum saufen. Gewichtr spahre ich nicht ein (habe das Auto mit allem möglichen follgekruscht) und der Dachgepäckträger kommt nur im Sommer ab. Hinzu kommt, dass ich gerade jetzt, wenn Schnee liegt gerne einfach mal 1 -2 Stunden in der Gegen herumfahr. So habe ich es geschaft den Verbrauch von ehemals 8-9 Litern (als ihn meine Eltern noch fuhren) auf 10 -11 Liter zu schrauben. Wenn ich mal wenig Geld habe, dann trink ich halt weniger.
naja was soll man sagen. [red]Autofahren ist halt sone Art Hobby von mir.[/red]
-
- Visor
- Beiträge: 2027
- Registriert: Apr 2000
wieso nicht?Original erstellt von pq.raven
Wie, du fährst einfach 2h rum ohne Ziel oder sonstiges?
Glaub ich dir nicht!
mach ich auch gerne
das drücken im rücken, der wind in den haaren, der kreischende motorsound in den ohren und die volkswürfel im rückspiegel
eins der schönsten gefühle die man für geld kaufen kann
dütsch jut allet jut. ich bin ne totale Niete in Deutsch. Habe in drei Semestern 2 mal unterpunktet.
Ich fahre wirklich gerne einfach mal so durch die Gegend. Auch wenn ich nur nen alten VW Passat habe, mit nur 110 PS. Aber wenn ich nicht Autofahren kann fehlt mir irgendwas.
Ordendliche Mucke darf natürlich nicht fehlen.
hf
Ich fahre wirklich gerne einfach mal so durch die Gegend. Auch wenn ich nur nen alten VW Passat habe, mit nur 110 PS. Aber wenn ich nicht Autofahren kann fehlt mir irgendwas.
Ordendliche Mucke darf natürlich nicht fehlen.
hf
Naja, sagen wirs mal so, wenn ich in aller Früh zum Bund cruise, dann fahr ich sowas von sparsam, wenn ich aber vom Bund heim fahr kann ich das Gaspedal kaum noch beherrschen...
Und die Moral von der Geschicht: Ist einfach Situationsabhängig, wenn ich grad lust hab n bisschen drauf zu drücken, dann mach ich das auch und mir ist relativ egal ob ich dann früher wieder an die Tanke fahren muss und wenn ichs sws nicht eilig hab und genug Zeit, dann fahr ich eben sparsam...
Und die Moral von der Geschicht: Ist einfach Situationsabhängig, wenn ich grad lust hab n bisschen drauf zu drücken, dann mach ich das auch und mir ist relativ egal ob ich dann früher wieder an die Tanke fahren muss und wenn ichs sws nicht eilig hab und genug Zeit, dann fahr ich eben sparsam...
-
- Hossman
- Beiträge: 254
- Registriert: Nov 2002
is bei mir auch so. wenn ich in arbeit / schule fahr, dann hinwärts gaanz sparsam. und heimwärts dann flott.Original erstellt von Cherub
Naja, sagen wirs mal so, wenn ich in aller Früh zum Bund cruise, dann fahr ich sowas von sparsam, wenn ich aber vom Bund heim fahr kann ich das Gaspedal kaum noch beherrschen...
kumpel is da noch rigoroser. da muss das auto heimwärts immer für die in der arbeit ertragenen demütigungen bluten <:
-
- Perfect
- Beiträge: 9648
- Registriert: Nov 2002
- Wohnort: Egelsbach
- Steam: mobson
mit tankkarte und firmenwagen kann einem der spritpreis udn die fahrweise echt egal sein...
leider ist das bei mir nicht so.
als student hat man nich so viel kohle,
da fährt man shcon etwas sparsamer.
was mich mehr ärgert als die hohen spritpreise, sind die preisschwankungen.
hab in beiden nachbarkäffern ne tanke.
morgends kaff a: 1,04 €
abends in kaff b: 1,12 €
hallo? gehts noch? 8 cent unterschied an einem tag?
möchte echt mal wissen wie sich das erklärt.
hab mich shcon so oft grün geärgert weil ich nen paar
stunden früher hätte viel billiger tanken können.
leider ist das bei mir nicht so.
als student hat man nich so viel kohle,
da fährt man shcon etwas sparsamer.
was mich mehr ärgert als die hohen spritpreise, sind die preisschwankungen.
hab in beiden nachbarkäffern ne tanke.
morgends kaff a: 1,04 €
abends in kaff b: 1,12 €
hallo? gehts noch? 8 cent unterschied an einem tag?
möchte echt mal wissen wie sich das erklärt.
hab mich shcon so oft grün geärgert weil ich nen paar
stunden früher hätte viel billiger tanken können.
-
- Perfect
- Beiträge: 9008
- Registriert: Jan 2002
da hst den nagel aufn kopf getroffenOriginal erstellt von psycho 2063
mit tankkarte und firmenwagen kann einem der spritpreis udn die fahrweise echt egal sein...
leider ist das bei mir nicht so.
als student hat man nich so viel kohle,
da fährt man shcon etwas sparsamer.
was mich mehr ärgert als die hohen spritpreise, sind die preisschwankungen.
hab in beiden nachbarkäffern ne tanke.
morgends kaff a: 1,04 �
abends in kaff b: 1,12 �
hallo? gehts noch? 8 cent unterschied an einem tag?
möchte echt mal wissen wie sich das erklärt.
hab mich shcon so oft [green]grün[/green] geärgert weil ich nen paar
stunden früher hätte viel billiger tanken können.
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
I read that true story on the Atom forum..
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
war heute wieder in stuttgart und fand das mit dem verbrauch so lustig...auf der hinfahrt hatte ich laut bordcomputer im neuen boxster s 14l/100km durchschnittsverbrauch - der verkäufer mit nem 996 turbo s der vorgefahren war,hatte 14,4l/100km - bei 180ps mehr,und auch nicht grade langsamer fahrweise
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Patriot
- Beiträge: 1301
- Registriert: Aug 2000
geh mal auf die autobahn...Original erstellt von Magicman
Aloha,
also ich fahre eher geschmeidig, bin auch keiner von den jungen schnellspritzern mehr
mein TDI kommt eh kaum ueber 5,5L und getankt wird immer im Benzin-Billig-Land Luxemburg...ca 70Cent pro L Diesel
also mein tdi braucht auf der autobahn zwischen 6,5 und 7,5 im schnitt...
also ich benutz die motorbremse oft und gern, ist einfach sinnvoll... grundsätzlich fährt es sich (imho) eh angenehmer, wenn man den fuß so selten wie möglich aufm bremspedal haben muss
beim beschleunigen ordentlich gas geben und dann im vierten oder fünften cruisen... ist auch als sparsamste methode anerkannt. bringt nix, wenn man knapp über leerlaufdrehzahl schon in den nächsten gang schaltet.
auf der autobahn meistens so 150-160. kompromiss zwischen schnell und sparsam
beim beschleunigen ordentlich gas geben und dann im vierten oder fünften cruisen... ist auch als sparsamste methode anerkannt. bringt nix, wenn man knapp über leerlaufdrehzahl schon in den nächsten gang schaltet.
auf der autobahn meistens so 150-160. kompromiss zwischen schnell und sparsam
das ist quatschOriginal erstellt von benjo
also ich benutz die motorbremse oft und gern, ist einfach sinnvoll... grunds�tzlich f�hrt es sich (imho) eh angenehmer, wenn man den fu� so selten wie m�glich aufm bremspedal haben muss
beim beschleunigen ordentlich gas geben und dann im vierten oder f�nften cruisen... ist auch als sparsamste methode anerkannt. bringt nix, wenn man knapp �ber leerlaufdrehzahl schon in den n�chsten gang schaltet.
[red]auf der autobahn meistens so 150-160. kompromiss zwischen schnell und sparsam [/red]
Ich hab mich damals gewundert, warum ich nach Bremerhaven und zurück (ca. 380km von mir) fast 2 Tankfüllungen gebraucht hab, normalerweise komm ich mit einer fast 500 km weit.
Joar, dann hab ich mal einfach überlegt, is ja auch kein wunder wenn ich meine alte Kiste immer so hoch geballert hab, teilweise ne längere Zeit über 200 (laut Ford Tacho :P) da war ich auch schon bei fast 7000 Umdrehungen ich Eierkopp.
Ich denk mal relativ sparsam auf der Bahn is meiner so bei ~130.
Joar, dann hab ich mal einfach überlegt, is ja auch kein wunder wenn ich meine alte Kiste immer so hoch geballert hab, teilweise ne längere Zeit über 200 (laut Ford Tacho :P) da war ich auch schon bei fast 7000 Umdrehungen ich Eierkopp.
Ich denk mal relativ sparsam auf der Bahn is meiner so bei ~130.
ich fahre immer viel gas an. und erreiche dabei ca 2500-3000 umdrehungen. das mache ich dann so lange in der stadt bis ich im 3. gang 50km/h erreich habe, danach schalte ich in den 5. gang, falls die verkehrslage es erlaubt. und fahr ab dann mit ca 1800umdrehungen durchgehend. also spritsparend fahre ich nur, wenn ich meine maximal erlaubte höxtgeschwindigkeit erreicht habe.
aber wenn ich aus dem stand wieder geschwindigkeit kriegen muss, trete ich das gaspedal gerne mal bis zur hälfte :>
bei meinem 1l polo kann man sich das locker gönnen, mit dem ist es ohnehin schwer über 6l zu kommen :>
aber wenn ich aus dem stand wieder geschwindigkeit kriegen muss, trete ich das gaspedal gerne mal bis zur hälfte :>
bei meinem 1l polo kann man sich das locker gönnen, mit dem ist es ohnehin schwer über 6l zu kommen :>