Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HARDWARE] Anzahl der Server

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
trust
Biker
Biker

[HARDWARE] Anzahl der Server

Beitrag von trust »

Hi!

Was meint ihr wie viel Server man auf dieser Kiste laufen lassen kann ohne, dass die Spieler Lags bekommen?

Linux
100MBit (einfach rechnerisch hinnehmen)
1,7MHz Celeron
512MB
fehlt noch was?

Jeder Server hat 14 Slots und sagen wir mal max. 10 Spieler zur selben Zeit. Wie siehts mit den hug/sound-Megs aus wieviel MB brauchen die dann so ca.?

Schon mal merci für euere Antworten!
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Master
Patriot
Patriot

Beitrag von Master »

Und was genau möchtest du laufen lassen? RA3? OSP?
Die Begrenzung wird klar beim Speicher liegen, RA3 sollte mit mind hunkmegs 64 betrieben werden (wegen der Grösse der Maps), zonemegs und soundmegs spielen keine Rolle.
trust
Biker
Biker

Beitrag von trust »

Irgendeinen kleinen pobligen freezemod mit 0815-maps
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Master
Patriot
Patriot

Beitrag von Master »

Dann sollten ~30 MB pro Server ausreichen. Ich würde mit 4 Servern anfangen.
Antworten