Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
wer glaubt mir?
-
- Angel
- Beiträge: 528
- Registriert: Feb 2000
also bei uns im Audi-Haus steht jetzt n Sport-Quattro aus den 80er (genau, den walter röhrl gefahren hat).. 460 ps und 3,7 sekunden, der _hammer_
( http://autobild.de/test/neuwagen/artike ... el_seite=0 )
( http://autobild.de/test/neuwagen/artike ... el_seite=0 )
when you're ripe you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
-
- Angel
- Beiträge: 528
- Registriert: Feb 2000
und was mir NIEMAND glaubt: ich hab vor einiger zeit nen ferrari enzo anner ampel gesehn. muss aber auch zugeben, dass ichs einfach nicht mehr genau weiss.. dachte nur "BOAH n geiler ferrari", hatte von dem enzo damals noch nich so viel gehört.. nunja, drinnen saß nen kerl im anzug, der hat mich angegrinst und dann beim anfahren den motor abgewürgt ^^
when you're ripe you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
-
- Dopefish
- Beiträge: 4601
- Registriert: Sep 2002
- Wohnort: 63762 Großostheim
- Kontaktdaten:
naja zwingend erforderlich ist ein F40 oder F50 zum kauf nicht, aber von vorteil ist es schonOriginal erstellt von Bind
Zum Thema Enzo:
Hab neulich nen Bericht gesehen und da wurde gesagt, dass man schon min. nen F 40 in der Garage haben muss, damit man den Enzo überhaupt kaufen darf! Das nenn ich mal krass.
€: Irgendwer hat hier nen Tripodbild in der Sig, dass dauernd nach nem Passwort verlangt.
der enzo wurde ja auch nur an ausgewählte kunden verkauft da nachfrage>angebot (wurde afaik 402 mal gebaut)
-
- Haste
- Beiträge: 16502
- Registriert: Okt 2002
Hm das interessiert mich jetzt nun wieder sehr.Original erstellt von wee
dann haste keinen enzo gesehen
der hat ne art sequentielles getriebe
das kann man net abwürgen
Hast du da irgendwelche genaueren Infos zu, wie das funktioniert, aufgebaut ist usw.
edit: Grad ne sehr stark geile Seite gefunden: http://www.kfz-tech.de
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
RIP alter Freund.
-
- Angel
- Beiträge: 528
- Registriert: Feb 2000
oh achso, ja, eig. logisch.. nunja, weiss nich mal genau ob ers abgewürgt hat, dachte nur.. es sah so aus: ich stand mit dem fahrrad aufm gehweg, er is rechts abgebogen, angefahren und vollgas gegeben und dann war auf einmal kein ton mehr, klang schon nach verschaltet oder so.. dann isser aber doch abgezischt oO
ka, vllt wars doch n F40 oder so, welcher halt glasdach überm motor hat..
ka, vllt wars doch n F40 oder so, welcher halt glasdach überm motor hat..
when you're ripe you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
you'll bleed out of control
you'll bleed out of control
when you're ripe
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
najaOriginal erstellt von kne
Hm das interessiert mich jetzt nun wieder sehr.
Hast du da irgendwelche genaueren Infos zu, wie das funktioniert, aufgebaut ist usw.
edit: Grad ne sehr stark geile Seite gefunden: http://www.kfz-tech.de
bei bmw ist das so, das du nen normales h gang manuelles getriebe hast. bei dem die schaltvorgänge die du mit dem schaltknauf machst und die betätigung von der kupplung einfach von nem elektrohydrauschlischen system erledigt werden.
glaube kaum das es grosse unterschiede bei ferrari gibt.
nen echtes sequentielles getriebe werden die kaum einbauen.
die dinger sind höllisch laut im normalen fahrbetrieb aufgrund ihrer verzahnung, die es ermöglicht zu schalten ohne zu kuppeln. sowas gibts nur in rennwagen..
es heisst zwar schalten wie in der formel 1, aber das ist es im wirklichen sinne noch lange nicht..
-
- Perfect
- Beiträge: 9008
- Registriert: Jan 2002
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
das mußt du mir jetzt erklären wee,mit dem "schalten ohne kuppeln" nur durch die verzahnung...Original erstellt von wee
naja
bei bmw ist das so, das du nen normales h gang manuelles getriebe hast. bei dem die schaltvorgänge die du mit dem schaltknauf machst und die betätigung von der kupplung einfach von nem elektrohydrauschlischen system erledigt werden.
glaube kaum das es grosse unterschiede bei ferrari gibt.
nen echtes sequentielles getriebe werden die kaum einbauen.
die dinger sind höllisch laut im normalen fahrbetrieb aufgrund ihrer verzahnung, die es ermöglicht zu schalten ohne zu kuppeln. sowas gibts nur in rennwagen..
es heisst zwar schalten wie in der formel 1, aber das ist es im wirklichen sinne noch lange nicht..
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
ich kann mir das grade absolut net vorstellen...sind das zweiwellen oder dreiwellen getriebe? oder ne ganz andere konstruktion?
ne verlässliche quelle inkl. technischer dokumentation wäre mir lieber sorry :> hab über die getriebe kacke letztens erst ne arbeit geschrieben bin da also eigentlich noch relativ fit
ne verlässliche quelle inkl. technischer dokumentation wäre mir lieber sorry :> hab über die getriebe kacke letztens erst ne arbeit geschrieben bin da also eigentlich noch relativ fit
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Regeneration
- Beiträge: 17927
- Registriert: Jan 2002
also auf der oben geposteten seite hab ich ne definition dazu gefunden die 100% nicht stimmt.
http://www.kfz-tech.de/SequentiellesGetriebe.htm
da wird das SMG getriebe beschrieben meiner meinung nach. und da wird auch gesagt das beschriebene getriebe sei viel zu langsam.. nichma die erste generation vom smg aus dem e36 langsam.. naja..
google spuckt mir irgendwie nichts richtiges dazu aus.. :/
sry aber so genau wie das funktioniert kann ich net erklären..
habt ihr bei euch in der firma keine leute die für motorsport spezialisiert sind? bei euch könnte ich mir sowas doch vorstellen
http://www.kfz-tech.de/SequentiellesGetriebe.htm
da wird das SMG getriebe beschrieben meiner meinung nach. und da wird auch gesagt das beschriebene getriebe sei viel zu langsam.. nichma die erste generation vom smg aus dem e36 langsam.. naja..
google spuckt mir irgendwie nichts richtiges dazu aus.. :/
sry aber so genau wie das funktioniert kann ich net erklären..
habt ihr bei euch in der firma keine leute die für motorsport spezialisiert sind? bei euch könnte ich mir sowas doch vorstellen
-
- Xaero
- Beiträge: 4300
- Registriert: Nov 2003
jo hab auch gegoogelt hab aber nix tiefgehendes gefunden, nur sowas ala bla bla schalten per wippe bla.Original erstellt von wee
google spuckt mir irgendwie nichts richtiges dazu aus.. :/
sry aber so genau wie das funktioniert kann ich net erklären..
habt ihr bei euch in der firma keine leute die für motorsport spezialisiert sind? bei euch könnte ich mir sowas doch vorstellen
meine quelle ist mein fahrlehrer der sich sehr stark für motorsport und co. interessiert hat. er hat mir das damals so erklärt, dass die zahnräder so gebaut sind, dass sie bei bestimmten drehzahlen synchron laufen, daher praktisch zahn auf lücke fürn nächsten gang. dadürch entfällt die ganze synchronisation und man braucht somit auch keine kraftunterbrechung mehr, mann muss nur schaun dass man den drehzahlbereich erwischt.
ka ob das jetzt sitmmt, der mann hat aber damlas auf mich nen kompetenten eindruck gemacht ^^
-
- Uriel
- Beiträge: 2881
- Registriert: Dez 2001
- Wohnort: Mühlheim am Meer
so wie du das erklärst ist es ein einfaches schaltmuffen getriebe ohne sperrsynchronisation ^^ du kannst ein normales getriebe THEORETISCH auch ohne kupplung schalten,mußt halt immer die richtige drehzahl erwischen :> das verwirrt mich halt,glaub nicht das die formel 1 rückgerüstet hat ^^ ich google auch nochmal...Original erstellt von Raschtadokk
jo hab auch gegoogelt hab aber nix tiefgehendes gefunden, nur sowas ala bla bla schalten per wippe bla.
meine quelle ist mein fahrlehrer der sich sehr stark für motorsport und co. interessiert hat. er hat mir das damals so erklärt, dass die zahnräder so gebaut sind, dass sie bei bestimmten drehzahlen synchron laufen, daher praktisch zahn auf lücke fürn nächsten gang. dadürch entfällt die ganze synchronisation und man braucht somit auch keine kraftunterbrechung mehr, mann muss nur schaun dass man den drehzahlbereich erwischt.
ka ob das jetzt sitmmt, der mann hat aber damlas auf mich nen kompetenten eindruck gemacht ^^
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
-
- Sorlag
- Beiträge: 3890
- Registriert: Aug 2001
Der Vadder von einem Kumpel hat sein Auto schon fast 20 Jahre und schaltet inzwischen immer ohne Kupplung. Knackt auch nie wenn der schaltet, hab mich immer gewundert wie sowas funktionieren soll.Original erstellt von g!z3h
du kannst ein normales getriebe THEORETISCH auch ohne kupplung schalten,mußt halt immer die richtige drehzahl erwischen :>